vectorcheetah Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Hallo, ich habe mir eine Glaswand (siehe Gibelförmige Wand im Bild) erstellt mit dem Hintergrund, dass man in der einfachen 3D Ansicht (Modelldarstellung bzw. OpenGL) auch dadurch sehen kann. So wie beim Treppengeländer zB. (im Bild). Ich habe der Wand das Material Glas und die Textur zugewiesen, aber es wird noch immer massiv angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte? ich freue mich auf jeden Tipp! ich arbeite in Vectorworks 2022, auf einem MacBook Pro 2020 BigSur 11.6 Link zu diesem Kommentar
pappadam1984 Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Hi, Wird die Textur über die Wand oder die Wandschale gesteuert? Gruß! 1 iMac (Retina 5K, 27", 2020) macOS Big Sur Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7 Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4 Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB Link zu diesem Kommentar
vectorcheetah Geschrieben 25. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 @pappadam Das wird über die Wandschale gesteuert. Ich wusste nicht wie mann einer Wand (ohne Stil) ein Material zuweisen kann.. Link zu diesem Kommentar
pappadam1984 Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Es gibt im Wanddialog einen Haken, wo man das umstellen kann. (s. Screenshot) Was ist da bei dir eingestellt? 2 iMac (Retina 5K, 27", 2020) macOS Big Sur Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7 Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4 Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB Link zu diesem Kommentar
pappadam1984 Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Hier musst du die erste Option wählen. Und dann beim Ersetzen am Besten den Haken bei Texturen noch setzen. 2 iMac (Retina 5K, 27", 2020) macOS Big Sur Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7 Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4 Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB Link zu diesem Kommentar
vectorcheetah Geschrieben 25. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Danke! das hat geklappt Link zu diesem Kommentar
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