Zum Inhalt springen

Treppe Darstellung über Schnittebene


petitbonum

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

gibt es einen Einstellungstrick mit dem bei der Wahl von "gestrichelt ab Schnittebene" die Linien auch tatsächlich gestrichelt sofort gestrichelt dargestellt werden ohne dass ich zusätzlich in die Atributeeinstellungen wechsle und dort für jedes verwendete Bauteil unter 2D-gestrichelt von solid auf Linienart gestrichelt oder eine entsprechend gesteuerte Klasse umschalte? Irgendwie hatte ich das einfacher in Erinnerung.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

so ich habe den Grund gefunden: bei den Vorgaben von Vectorworks sind die 2D-Atribute je nach Treppe unterschiedlich voreingestellt, ich hatte eine Treppe bei der man 3läufig ins nächste Geschoss gelangt, bei der aber die Läufe 2läufig übereinander liegen, da war, woher auch immer, die Linien bei 2D-Darstellung über Schnitt auf solid gestellt. Ich habe diese Treppe in eine Einläufige umgewandelt mit der Einstellung "alle Atribute und Einstellungen übernehmen" dann muss man halt die Einstellungen auch korrigieren.

mfg

petitbonum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...