Zum Inhalt springen

Maßstabsleiste im Layout


Adlerina

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich arbeite momentan an meiner Diplom-Arbeit und habe mit VW Karten erstellt.

Nun möchte ich die erste Karte layouten. Das klappt auch alles sehr gut.

Ansichtsbereich im richtigen Maßstab ist erstellt. Text drum herum ist auch alles ok. Nordpfeil auch schon eingefügt.

Aber ich wollte neben der Maßstabsangabe als Text (M 1:500) noch eine Maßstabsleiste anzeigen lassen. Die Hilfedatei-PDF konnte mir nicht weiterhelfen, und auch nicht die SuFu hier.

 

Gibt es Maßstabsleisten für VW?

 

Bin dankbar für hilfreiche Antworten :)

 

Liebe Grüße,

Adlerina

Link zu diesem Kommentar

hallo adlerina,

 

vorgefertigte maßstabsleisten gibt es meines wissens nicht, aber du kannst dir relativ schnell eine selbst basteln ;) .

es gibt wie immer in vw mehrere lösungswege, aber probier doch einfach mal das werkzeug "folie cw" in der werkzeuggruppe "architektur" aus. im einstellungsfenster kannst du die größe und das aussehen der einzelnen abschnitte steuern.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...