Zum Inhalt springen

Datenbank Bauteile


wdietrich

Empfohlene Beiträge

Hallo @kingchaos oder wer sich da sonst auskennt...

 

Zitat

Ich habe dazu das Datenbankfeld "='Objekt - Zuordnung'.'Container'" benutzt und lasse nach diesem meine selbst gestrickte Export -> BOM Tabelle als 1. kriterium sortieren. dann stehen alle bauteile 3D unter denen des entsprechenden korpusses.

 

 

Wenn du einen Korpus (den du nicht aufloesen willst) hast, musst Du diesem dann diesen Wert zuordnen, und deinen Bauteilen 3D auch.

 

leider kenne ich mich mit Datenbanken und Tabellen noch nicht aus, wie bekomme ich die entsprechende Datenbank oder Tabelle so in meine Zeichnung, dass ich die Einzelteile eines Korpusmöbels inkl. ihrer Zuordnung zu eben diesem Korpusmöbel sehe und auhc bearbeiten kann?
Ich habe nur die Tabelle "Bauteile und Korpen" gefunden, in der aber keine Bauteile gelistet werden, die Bestandteil des Korpus sind. Und ich konnte zwar eine Spalte 'Korpusmöbel - Objektinfo'.'Name' hinzufügen, kann aber die Einträge nicht ändern.

 

Wenn mir da jemand eine kurze Einweisung geben könnte oder weiß, wo ich dazu was finde, wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß,

wdietrich

Vectorworks interiorCad 2021 SP4.0.1-F4.3 R1 (Build 602791)

Windows 10

Intel Core i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz; RAM 16 GB; NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne mich mit dem Export nicht aus, den Du/Ihr benutzt.

 

Natuerlich kann man ueber Positionen gehen, oder du verknüpfst Deine freien 3D-BauTeile mit der Datenbank 

 

'Objekt - Zuordnung'.'Container' und weist diesem Datnebankfeld den gleichen inhalt zu, wie der Korpus als Name hat. Denn der Korpusname wird bei mir (obs ueberall so ist weiss ich nicht) in dieses Feld "Container" ueberfuehrt.

 

Dann kannst Du jegliche Tabellen mit diesem Eintrag anzeigen lassen.

 

Wenn du freie 3D-Bauteile hast kannst Du in der Tabelle das Teil anklicken rechte Maus und er aktiviert es dir in der Zeichnung. Dann kannst du jeden Eintrag veraendern oder du machst es direkt bei "Datenbank" in der Oobjekt info palette, ruf doch mal an.

 

 

gruß kc

 

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...