Zum Inhalt springen

ungültige Seriennummer beim installieren auf neuem PC

schreiner87

Frage

Hallo,

ich besitze eine Dongle Version von Vectorworks 2016 (Small Business), bisher lief diese Version ohne Probleme auf meinem alten Laptop (2013 mit Windows 7) - nachdem ich das Gefühl hatte, dass mir dieser beim Rendering um die Ohren fliegt, habe ich mir einen neuen Laptop (2022 mit Windows 11, 32 GB Ram, 500 GB Festplatte und 6 GB Grafikkarte) zugelegt.

Dachte mir ganz einfach, VW 2016 installieren, Dongle anstecken, Seriennr. eingeben und fertig - leider wurde ich eines besseren belehrt. Beim starten von VW wird die Seriennummer verlangt, welche ich öfters eingegeben habe, jedes mal jedoch nur "die eingegebene Seriennummer ist ungültig...." - bin mir aber sicher mit der Nummer da die auf Rechnung, Lizenzumschreibung usw. überall die selbe ist - wo beginne ich mit der Fehlersuche? Danke

Schöne Grüße

Tobias

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Und bitte auch einmal hier schauen:

https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/service-und-support/systemvoraussetzungen.html

Kompatibilität von Vectorworks 2016 und Windows Betriebssystemen.

Die letzten 6 Nummern der Seriennummer müssen mit der aufgedruckten Nummer auf dem Dongel übereinstimmen. Ob der Dongeltreiber der Version 2016 noch mit Windows 11 läuft ist nicht sicher. Ggf. schauen, ob es einen neueren Dongeltreiber gibt. 

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Hallo,

bedanke mich für eure Hilfe. Der erste Block der Seriennummer wäre BBXGMZ-.....

Die letzten 6 Zifferen stimmen mit dem Dongle überein, Systemvoraussetzung erfüllt der neue Laptop leicht.

Wo würde ich den gegebenfalls einen neuen Dongletreiber herbekommen? Werd mich da direkt an VW oder einem

Händler wenden müssen, oder?

Schöne Grüße, Tobias