Zum Inhalt springen

Wände sind mehr zu bearbeiten!


wunderblumi

Empfohlene Beiträge

Hallo wunderblumi,

 

Kim hat es auch schonmal zu einem Forumsmitglied gesagt, bitte Antworten ins Forum schreiben, dass ALLE was davon haben, es sei denn es ist wirklich vertraulich, dann kannst Du es per E-Mail schicken. Du weisst was ich meine wunderblumi, ist nicht böse gemeint, nur ein Tipp, (habe mich trotzdem über deine Mail gefreut) okay? ;):D

 

Zu deinem Problem - schau mal hier:

viewtopic.php?f=7&t=720

In der ersten Linie der Symbole die Pos 2 (Objekte einzeln umformen) bzw 8. Schau mal ob dieses Icon aktiviert ist....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

hallo wunderblumi,

 

liegen deine wände evtl. auf einer anderen klasse und steht der "klassenstatus" auf "zeigen und ausrichten" :?:

 

gruß

kim

 

 

Kim hat es auch schonmal zu einem Forumsmitglied gesagt' date=' bitte Antworten ins Forum schreiben, dass ALLE was davon haben, es sei denn es ist wirklich vertraulich, dann kannst Du es per E-Mail schicken. Du weisst was ich meine wunderblumi, ist nicht böse gemeint, nur ein Tipp, (habe mich trotzdem über deine Mail gefreut) okay? ;):D [/quote']

vielen dank sleepwalk, ich wollte es nicht nochmal schreiben ;) .

 

@wunderblumi

ist wirklich keine kritik, nur eine bitte ;) .

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Forum wusste ich nicht, aber ich hatte ja extra auch einen Froumsbeitrag angelegt. Also entschuldigt bitte, nächstes Mal weiss ich es!

 

Leider ist mein Problem noch immer nicht gelöst.

In der ersten Linie der Symbole die Pos 2 (Objekte einzeln umformen) bzw 8 sind beide aktiviert auch sind alle klassen sichtbar und zu bearbeiten, aber ich kann noch immer nichts machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo wunderblumi,

 

was möchtest Du genau mit der Wand machen....geht das umformen nicht, oder lassen sich die Wände auch nicht aktivieren?

Sollte das der Fall sein, probier es mal mit "Aktivierung erzwingen" (rechte Maustaste). Das hat mir mal Kim erklärt, dass man damit Objekte aktivieren, die evtl. nicht Aktivierbar sind oder auf einer anderen Ebene liegen...

--

Wenn Du z.B. was aus der Wand boolst, verliert die Wand ihre parametrischen Eigenschaften, und lässt sich somit nicht mehr so elegant bearbeiten. Genauso verliert diese dann die Attribute in der Ansicht 2D Plan, ausser Du wandelst diese in ein Polygon, na ja.... nur so nebenbei.

--

Je nachdem wie Du die umformen willst, evtl. solltest Du es auch mit "umformen 3D" probieren....

--

Ich glaube jetzt fällt mir nichts mehr dazu ein....wirklich viel Ansätze zum einhaken sind auch nicht gegeben....

Hast Du mal eine neue Wand gezeichnet? Läßt die sich dann auch nicht mehr umformen?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...