Zum Inhalt springen

2022er Treppen und ihre Limitationen


Matteo

Empfohlene Beiträge

Da mussten wir uns beim Bauherrn entschuldigen... Diese Treppe konnten wir leider nicht mit Vectorworks planen... (stattdessen haben wir sie aus natürlich einzelnen Treppen zusammengestückelt...) 😪😑😖

1484350618_Bildschirmfoto2022-01-20um10_54_54.png.bbfed014cd96afd9a494e45df893ff43.png

Bearbeitet von Matteo
  • Weinen 1

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar
  • Matteo änderte den Titel in 2022er Treppen und ihre Limitationen

:) Dann darfst Du sowas eben nicht planen.

Das ist wie wenn man aufs Bauamt kommt um eine neue Planung vorzubesprechen und dir der/die Sachbearbeiter/in sagt - wem soll so was gefallen... Flachdach? Satteldach ist doch viel schöner...

Ich musste mich schon paar mal für die Darstellung der runden Wände im Schnitt entschuldigen. Das ist durch eine senkrechtstehende runde Rampenwand geschnitten:

image.png.3a33aae7b2b4f576bef85a55efbee270.png

  • Verwirrt 1

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6

Link zu diesem Kommentar

Wie, ich darf so nich planen?

Das ist ne Bestandstreppe, die ist "bauzeitlich" 😄, in letzter Zeit stoße ich immer wieder auf Bauteile, die VW so nicht unterstützt...

 

Deine Rampenwand ist auch, arm, speziell. Ich empfehle eine Polylinie auf der Klasse "Keine".

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

So Matteo, wundere mich auch dass hier nicht mal was neues kommt, der Zeit angepasst, mit Heandels und so. In Nebensätzen hört man immer mal was von Neuentwicklungen, aber konkretes...... Nichts!  Daran haben selbst Großkunden wenig Interesse sonst wäre das wohl anders. Archicad hat da ab V 21 kräftig nachgelegt, stand über einige Jahre groß auf der Wunschliste.....

Schöne Woche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...