szell Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Um schnell unterschiedliche Rasterbauten darzustellen würde ich gerne die Pfosten Riegel Fassade mit einen eigenen Profil / Symbol 'befüllen'. Weiß jemand ob das möglich ist? 1 Vectorworks 2024 Update 7 - macOS Sonoma 14.7 - Macbook Pro M1 Max 64GB Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Hallo szell Nein, Symbole werden nicht unterstützt. Hast du ein Beispiel für ein solchen "Rasterbau"? Fände es interessant und könnte für die zukünftige Entwicklung als Idee verwendet werden. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
szell Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Hallo Marc, schade! Trotzdem danke für die Antwort. Dieser Beitrag auf Baunetz kann als Beispiel dienen welche Möglichkeiten es gebe wenn die Pfosten Riegel Fassade mehr mit eigenen Symbolen mehr zu einem Fassaden Werkzeug ausgebaut werden würde. https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Wettbewerb_fuer_Millennium-Areal_entschieden_7824423.html Mir ist bewusst, dass all dies auch mit anderen Werkzeugen erreicht werden kann, ich dachte mit der PRF hätte man eine schnelle Möglichkeit parametrisch zu arbeiten ohne aneinandergereihte Symbole oder Marionette verwenden zu müssen. Vectorworks 2024 Update 7 - macOS Sonoma 14.7 - Macbook Pro M1 Max 64GB Link zu diesem Kommentar
pappadam1984 Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 @szell Es gäbe auch die Möglichkeit mit Flächenunterteilung für schnelle Studien zu arbeiten. Da kann man dann das Symbol austauschen für verschiedene Varianten. Nur vorsicht, je nach Größe und Anzahl an Symbolen kann Vectorworks schon mal etwas ins Rechnen kommen. Gruß! iMac (Retina 5K, 27", 2020) macOS Big Sur Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7 Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4 Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB Link zu diesem Kommentar
szell Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Danke für den Hinweis. Leider jedoch nicht genau was ich im Sinn hatte, da zu viele Einschränkungen daran hängen zB die notwendige NURBS Fläche. Vectorworks 2024 Update 7 - macOS Sonoma 14.7 - Macbook Pro M1 Max 64GB Link zu diesem Kommentar
Frage
szell
Um schnell unterschiedliche Rasterbauten darzustellen würde ich gerne die Pfosten Riegel Fassade mit einen eigenen Profil / Symbol 'befüllen'.
Weiß jemand ob das möglich ist?
Vectorworks 2024 Update 7 - macOS Sonoma 14.7 - Macbook Pro M1 Max 64GB
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge