Zum Inhalt springen
  • 27

Festlegung der Sockelverstellfüße


FlorianST

Frage

Hallo,

 

ich würde mir wünschen, dass ich zusätzlich zur Auswahl der Sockelfüße unter die Mittelseite auch die Auswahl für Füße mittig vom Boden habe.

 

Beispiel.

 

4m Schrankwand mit 4 teilen. 

 

Auswahl von Füßen unter Mittelwand. 

Soweit so gut

 

Jedoch habe ich dann Böden von 1m breite würde dort gerne noch einen Fuß mittig hinsetzen.

 

Aktuell behelfe ich mir mit einem Boxobjekt um den Fuß dort mittig drunter zu setzen jeweils. 

fuß 2.JPG

Fuß1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Moin,

 

super wären auch noch folgende Optionen:

- Füße einzeln deaktivieren

- Abstände für jeden Fuß einzeln bearbeitbar

 

Bei uns kommt es öfter vor dass Korpen hinten eine Ausklinkung haben, da stört dann jeweils ein Fuß. Man muss bisher dann die Füße deaktivieren und die restlichen einzeln einfügen, was eine Menge Arbeit ist. Ginge mit o.g. Optionen auf jeden Fall schneller...

  • Like 5

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Außerdem fände ich es cool wenn die Füße hinten sich ab der Rückwand orientieren. Wenn ich die Rückwand bei oder und Unterboden stumpf mache und an den Seiten einnute(bei uns eigentlich die gängigste RW-Befestigung) stehen die Sockelfüße hinten über die Rückwand. Mit einer Abstandseingabe löse sich das zwar schnell beheben, aber ich denke, dass die Sockelfüße sowieso ehr an der Rückwand (am besten Innenkante) orientiert sein sollten.

was denkt ihr?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Da muss ich ChrisKo zustimmen.

Das ist eine gute Idee, die Sockelfüße an der Rückwand ausrichten zu lassen.

Ich fände es gut, wenn man die Ausrichtung nach Kopus oder Rückwand seperat auswählen kann und dies als Set mit abspeichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...