hat jemand eine Möglichkeit im Kopf wie ich aus einem aufwendigen 3D-Objekt. z.B. eine Theke mit nen Haufen Einbauten. So die Will ich als symbol ablegen. Das würde ja alles funktionieren tut es ja auch aber wenn ich in einem Plan 100 von diesen Theken z.B. drin habe bläst sich die Zeichnung nur unnötig auf. Weil ich die Symbole nur als "Platzhalter" brauche. Ja und meine Frage ist nun kann ich irgendwie wenn ich mein 3D Objekt fertig habe das teil durch einen Shortcut durch jage das ich nur noch das gesamt Volumen habe. Also das die Teile im Inneren alle weg sind ich nur noch einen Klotz habe in der form vom gesammten 3 D Teil.
Es ist ein bischen bl....de zu erklären aber ich hoffe es war verständlich genug.
Frage
fabi4711
Hallo
hat jemand eine Möglichkeit im Kopf wie ich aus einem aufwendigen 3D-Objekt. z.B. eine Theke mit nen Haufen Einbauten. So die Will ich als symbol ablegen. Das würde ja alles funktionieren tut es ja auch aber wenn ich in einem Plan 100 von diesen Theken z.B. drin habe bläst sich die Zeichnung nur unnötig auf. Weil ich die Symbole nur als "Platzhalter" brauche. Ja und meine Frage ist nun kann ich irgendwie wenn ich mein 3D Objekt fertig habe das teil durch einen Shortcut durch jage das ich nur noch das gesamt Volumen habe. Also das die Teile im Inneren alle weg sind ich nur noch einen Klotz habe in der form vom gesammten 3 D Teil.
Es ist ein bischen bl....de zu erklären aber ich hoffe es war verständlich genug.
gruß Fabian
VW 2018 SP2 engl. Solidworks 2018
Win 7 Pro 64BIT , i5 2500K, 32GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden