Zum Inhalt springen

Menüleiste friert ein

hlighting

Frage

Hallo an alle,

ich nutze ein MacBook Pro 15" 2015 und VWX 2022.

Bis auf darauf, dass VWX mal wieder langsamer geworden ist, läuft alles super.

Ein Problem habe ich jedoch und zwar wenn ich VWX ohne externen Bildschirm öffne ist die Menüleiste (Leiste ganz oben), eingefroren. Wechsel ich zu einem anderen Programm funktioniert sie für dieses Programm auch. Sobald ich einen externen Bildschirm anschließe und wieder abziehe funktioniert die Leiste auch bei VWX wieder.

Jemand eine Lösung?  

Vielen Dank und liebe Grüße.

• Like 1

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Ich vermute auch, dass es bei mir am 2. Bildschirm hängt, benutze im Homeoffice öfter mal das iPad als 2. Bildschirm...einmal hab ich zu schnell wieder gestartet, dann musste ich nach dem Beenden von VectorWorks etwas warten. Sonst halt kompletter Neustart...

Vectorworks 2023, Mac OS Ventura

Imac, 4,2 GHz Quad-Core Intel Core i7, 2 x 16GB RAMRadeon Pro 580 mit 8 GB Videospeicher

MacBook Pro, 2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7, 16 GB RAM

im englischsprachigen Forum gibt es einen Hinweis, dass manchmal schon das schließen und wieder öffnen des Laptopdeckels hilft...

https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/87020-apple-macos-12-monterey-compatibility-feedback/&do=findComment&comment=417856

• Lieben 1

Vectorworks 2023, Mac OS Ventura

Imac, 4,2 GHz Quad-Core Intel Core i7, 2 x 16GB RAMRadeon Pro 580 mit 8 GB Videospeicher

MacBook Pro, 2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7, 16 GB RAM

Am 3.2.2022 um 08:51 schrieb mlim:

im englischsprachigen Forum gibt es einen Hinweis, dass manchmal schon das schließen und wieder öffnen des Laptopdeckels hilft...

https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/87020-apple-macos-12-monterey-compatibility-feedback/&do=findComment&comment=417856

wie genial !

vielen dank für diesen tip bei mir auf dem mac mit monteray vw 2023  gab es das gleiche problem !

dieser tip war die lösung !!! dankeschön dafür das dieses nervige problem somit gelöst ist !

#vectorworks2024

#taskleistefunktioniertnicht

Am 18.1.2022 um 14:43 schrieb hlighting:

Hallo an alle,

ich nutze ein MacBook Pro 15" 2015 und VWX 2022.

Bis auf darauf, dass VWX mal wieder langsamer geworden ist, läuft alles super.

Ein Problem habe ich jedoch und zwar wenn ich VWX ohne externen Bildschirm öffne ist die Menüleiste (Leiste ganz oben), eingefroren. Wechsel ich zu einem anderen Programm funktioniert sie für dieses Programm auch. Sobald ich einen externen Bildschirm anschließe und wieder abziehe funktioniert die Leiste auch bei VWX wieder.

Jemand eine Lösung?  

Vielen Dank und liebe Grüße.

der tip von mlim

hilft laptop deckel schließen und wieder öffnen... die taskleiste reagiert wieder

#vectorworks2024

#taskleistefunktioniertnicht