Zum Inhalt springen

Deinstallation von VW 2010


grafix-gmbh

Empfohlene Beiträge

Bevor ich VW2011 installierte, wollte ich die 2010er Version deinstallieren. Leider gibt es keinen Eintrag in der Systemsteuerung zum Deinstallieren von VW2010, nur von der Hilfe (176MB). Wenn ich die deinstalliere ist allerdings das Programm nach wie vor vorhanden und funktionstüchtig. Im Programmordner VectorWorks 2010 ist auch nur das Programm selbst enthalten, keine weiteren Features. Bei den älteren Versionen war hier ein Deinstallationsprogramm oder andere Einträge. Habe auch die Installations-CD eingelegt in der Hoffnung, dass die 2010er Version gefunden wird und ich die Möglichkeit zur Deinstallation bekomme, war aber nicht so.

 

Wie kann ich VW2010 sauber deinstallieren?

 

Weiterhin habe ich gerade festgestellt, dass die Online-Update Funktion nicht funktioniert. "Das Programm VectorWorks konnte nicht gefunden werden. Starten Sie den Online Updater nochmal" lautet die Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo grafix-gmbh,

 

- nach der Installation: welche Icons für welche Programme müssen denn im VW2011 Ordner vorhanden sein? Bei mir ist nur einer vorhanden' date=' nämlich für das Programm.[/quote']Soll das heißen dass im Vectorworks Programmordner nur eine einziges Objekt ist, nämlich die Vectorworks2011.exe ???

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau das meine ich. Das war bei der 2010er auch schon so.

Ich meine nicht C:\Programme\VectorWorks, also die HD. Dort habe ich den Online Updater gerade gefunden und er funktioniert. Ich habe aber in der Programmgruppe unter Start/ Programme/ VectorWorks2011 lediglich einen einzigen Icon, nämlich für das Programm. Und da bin ich eigentlich gewohnt, dass mindestens auch ein Icon zur Deinstallation vorhanden ist. Zumal in Systemsteuerung/ Software (Win XP) kein Vector Works auftaucht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider bei der Erstinstallation von 2011 nicht beachtet die Standardpartition zu ändern.

Wie lässt sich denn am Einfachsten die Installation von C: in eine andere Partition verlagern?

Löschen und Neuinstallieren oder genügt einfach verschieben des Programmordners?

 

Edit:

hat sich erledigt; verschieben des Ordners und Verknüpfungen erneuern genügt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...