Zum Inhalt springen

Seitenzahlen

nmamedova

Frage

Hallo,

ich hoffe einer kann mir helfen. Die Frage hatte ich schon einmal gestellt, nur komme ich nicht weiter.

Ich möchte automatische Seitenzahlen erstellen... Ich habe 18 Filter (je Stockwerkt eine, mit 10 Seiten). wenn ich ein Häckchen bei "Seitenzahlen automatisch" einstelle, werden alle 18 Filter 1 bis 128 Nummerriert.

Ich möchte aber gerne je Filter von 1 bis 10 eine automatische Nummerierung.

Ist das Möglich? Mit der Datenbank muss ich alles manuell eintragen...

Im Moment nutze ich den Layoutnamen als Seitenzahlen....

Dankeee...

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo
Das Feld "Seiten Nummer" im Plankopf ist eine Nummerierung aller aktiver Planköpfe und keine Seitennummerierung der Seitenlayouts. Dieses Feld ist also für diesen Zweck nicht geeignet. 
Um Seitenzahlen zu bekommen pro Layout und in der Druckreihenfolge, könnte vielleicht dieses Script helfen:
https://forum.vectorworks.net/index.php?/files/file/301-page-numbering/

Edit: Habe gerade den anderen Thread gesehen. Es geht wohl noch darum, dass das am Plankopf angehängt wird, bzw. über eine Zusätzliche Datenbank. Dann hilft dieses Script wohl eher weniger.

Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090

Das für die schnelle Antwort.

Das meine Lösung keine Lösung ist, ist mir bewusst, leider ist mir nichts besseres mehr eingefallen.

Ich habe zwei unterschiedliche Planköpfe, und trotzdem ist diee Nummerrierung durchgehend auf 128 Seite und nicht 18x Seite 1 bis 10

Das Video kenne ich, nur hilft es mir nicht weiter.

Hallo
Ich gehe davon aus, dass Du die Nummern des Plankopf Feldes meinst. Weil Du Datenbank schreibst und Kriterium. Die Plankopf-Felder kann man auch in einer Tabelle ausfüllen.

Beiliegend ein Vectorworks Dokument welches das Script gemäss der oben verlinkten Marionette enthält.
Diese Script ermittelt für jeden einzelnen Plankopf die Seite, auf welcher er platziert ist und gibt die Nummer gemäss der Seitenzahl aus und beginnt dementsprechend bei jedem Layout wieder bei 1 und berücksichtigt die Reihenfolge der Seiten.

Ebenfalls auf dem Dokument eine Tabelle, welches die Korrektheit der Nummern anzeigt.

Plankopf Script Seitenzahl.vwx

Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090