Zum Inhalt springen

Konturzüge durchfräsen


Holzflo

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

beim anlegen von Konturzügen ist es ja möglich einen Haken zu setzen, um Konturzüge durch zu fräsen. Dadurch wird die Tiefe automatisch auf die Plattenstärke eingestellt. Das heißt ja, das die Fräserunterkante genau auf Unterkante Platte läuft.

Bei Bohrungen und ist es möglich in den Maschieneneinstellungen eine Z-Zugabe für durchgehende Bearbeitungen einzustellen.

grafik.thumb.png.e491a6084cf018b61ec17052e54b202f.png

Ist das für Konturzüge auch möglich? Ich habe die Entsprechende entsprechende Einstellmöglichkeit nicht gefunden.

Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, würde ich das als Thema in das Wünsche-Forum anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der "Formatierung z Zugabe" habe ich 2 eingetragen, und bei der Formatierung wird die auch so ins CNC-Programm übernommen. Bei Konturzügen wird aber trotzdem bei einer 19er Platte eine Frästiefe von 19mm ins CNC-Programm übernommen. Dabei müßten es ja dann eigendlich 19+2, also 21mm sein. Gibt es dazu hier im Forum Lösungsansätze? Oder an den Support wenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

also bei mir funzt es. die zugabe steht auf -2 mm.

ich habs unter woodwop getestet.

vielleicht solltest du dich direkt mit einem ticket beim support melden.

 

BSF 2022-01-13 um 10.23.32.png

BSF 2022-01-13 um 10.24.03.png

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei "Konturzug 3D - Durchfräsen" hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und es wird aktuell leider nicht "Formatierung z-Zugabe" hinzugefügt, sondern die Bauteildicke exportiert.
Bitte als Workaround momentan "Durchfräsen" ignorieren und Bearbeitungstiefe > Bauteildicke eintragen, damit "Formatierung z-Zugabe" als Bearbeitungstiefe der Bauteildicke beim NC-Export hinzugefügt wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 31.1.2022 um 13:50 schrieb Martin Kurys:

Bei "Konturzug 3D - Durchfräsen" hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und es wird aktuell leider nicht "Formatierung z-Zugabe" hinzugefügt, sondern die Bauteildicke exportiert.

 

Gibt es hier schon Aussichten darauf, Wann wird dieser Fehler behoben sein wird?

  • Like 1

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Am 31.5.2022 um 17:03 schrieb Martin Kurys:

ist seit interiorcad 2022 F3 enthalten.

 

Jetzt besteht das "Problem", wenn ich NICHT "Durchfräsen" wähle, sondern eine Tiefe, die größer als die Z-Zugabe ist, wird das ignoriert. In meinem Beispiel (19mm Platte; Tiefe 29mm) wird lediglich die Z-Zugabe von 2mm, statt 10mm ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cut_and_drill:

 

Jetzt besteht das "Problem", wenn ich NICHT "Durchfräsen" wähle, sondern eine Tiefe, die größer als die Z-Zugabe ist, wird das ignoriert. In meinem Beispiel (19mm Platte; Tiefe 29mm) wird lediglich die Z-Zugabe von 2mm, statt 10mm ausgegeben.

 

Dies entspricht exakt der momentanen durchgängigen Implementierung aller Ausgabeformate. Sobald die Tiefe > Bauteildicke ist, so wird die Tiefe mit Bauteildicke + "Formatierung z Zugabe" abgefangen.

Beliebig tiefe Bohrungen 3D als auch Konturzüge 3D stehen bereits auf unserer Agenda.

Bearbeitet von Martin Kurys
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...