Zum Inhalt springen

VW 2021 Bug - sporadisch verschwindende Gruppen?


Matteo

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

eine Kollegin hatte das gerade zum wiederholten Mal:

Bei ihr verschwinden in VW 2021 SP5 Gruppen, vor allem, nachdem sie "kompliziertere Polygone" mit dem Füllwerkzeug zeichnete.

 

Ist das irgendjemandem hier bekannt?

 

Ich versuchs mal an ihrer Datei zu reproduzieren. Bis dato ist mir das komplett unbekannt, klingt aber echt lästig. Any ideas?

 

Grüße und frohes Neues (besser spät als nie ;) )

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

Kann man Sichtbarkeitsprobleme über Klassen+Einstellungen der Gruppen+Inhalt

schon zu 100% ausschliessen ?

 

(Will damit gar nicht ausschliessen dass es auch ein richtiger Fehler in VW sein könnte.

Seit VW 2021 sind wir ja gewohnt das Dinge am Bildschirm nicht erscheinen wie sie sollen,

oder zumindest temporär, mal zum Verschwinden neigen)

Bearbeitet von zoom
  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb zoom:

Sichtbarkeitsprobleme über Klassen+Einstellungen der Gruppen+Inhalt

schon zu 100% ausschliessen

hat sich momentan eher als "Crash-Problem" entpuppt. Wie es nach dem Absturz Vectorworks noch möglich war, eine Datei zu speichern, kann ich mir noch nicht so ganz erklären. 😉

Immerhin ließ sich da ein spezielles Verhalten reproduzieren. Hab das mal dem Support gemeldet.

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...