Zum Inhalt springen

Vectorworks 2009: erstes Feedback


montaplan

Empfohlene Beiträge

An alle Anwender

 

Ich habe VW 2009 installiert, Es wurden 12500 Dateien konvertiert und los gings (Verzeichnisse mit Tiefen von mehr als 8 Stufen werden nicht gefunden).

 

Die neue Version ist mit genialen Hilfen ausgestattet. Das Ausrichten von Objekten ist perfekt, Das markieren von Objekten geschieht viel übersichtlicher.

 

Auf meinem Quad-Core Rechner ist die neue Version ganz einfach super.

 

Heerzlichen Glückwunsch an alle am PRodukt Beteiligten.

 

Viel Spass

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

hallo peter bucher,

 

deine begeisterung kann ich im moment noch nicht so ganz teilen :( .

sicherlich, einige der neuen funktionen sind wirklich gut gelungen. sehr praktisch finde ich z.b. die lupenfunktion, aber leider läuft die 2009er bei mir an manchen stellen nicht so rund und einige fehler aus der 2008er version sind immer noch da.

vielleicht könntest du mal überprüfen, ob es bei dir in der 2009er version auch so ist. z. b. die planrotation, wenn ich die funktion "plan rotieren" benutze verschiebt sich anschließend mein bildausschnitt. in der 2008er version ist das nicht so.

arbeitest du mit planköpfen? wenn ich zum beispiel einen plankopf einsetze und bei "eigenes papierformat -> eigene größe" auswähle und dann versuche werte für die breite und höhe einzugeben fängt vw an die eingegeben werte um den faktor 1000 zu erhöhen und zwar jedes mal wieder wenn ich in das eingabefeld klicke :?: :?: :?:

wäre toll wenn du etwas dazu sagen könntest.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kim

 

Ich habe soeben das ganze nachgemacht:

Ich habe einen Grundriss vom Neuau der KVA in Giubiasco (65 MB) aufgerufen.

IDas Planformat ist 1800 x 841 mm. Ich habe mit den den von mir definierten Planköpfen sowie den mitgelieferten Planköfpen versucht: Das eingeben der eigenen Breiten und höhen funtioniert einwandfrei. Die Pläne passen sich immer problemlos an.

 

Die Rotation des Planes dauert ein wenig jedoch kann ich keine Probleme verzeichnen.

 

PC: Quad-Core 9650 mit 4GB Speicher Win PX Pro

 

Wenn du weiterhin Probleme hast, sende mir doch einen Plan per Email

info@montaplan.ch">info@montaplan.ch

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo sleepwalk

 

Ein weiteres wirklich tolles Hilfsmittel ist das per drag und drop d.h. vom Explorer direkt ins VW. Es klappt genial. PDF Dateien sind sehr schnell zum überzeichnen bereit. Ein DWG oder DXF Plan kommt ebenfalls rassant in die aktuelle Datei.

 

Endlich ist es soweit. Mit dieser Funktion lässt sich wirklich flüssiger arbeiten.

 

Für mich persönlich einer der Hauptgründe für das Upgrade.

 

Gruss Peter

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

hallo peter,

 

habe heute die bestätigung vom support bekommen. beides sind tatsächlich fehler, die nun per bug-report über den großen teich gehen. der fehler mit dem plankopf ist übrigens windows spezifisch und tritt nur auf wenn die einheiten auf meter gestellt sind. der fehler bei der planrotation fällt besonders bei größeren plänen auf, wenn man irgendwo hineingezoomt hat.

trotzdem danke, dass du dir die mühe gemacht hast es mal auszuprobieren.

 

@sleepwalk

Du hast bestimmt eine "Montagsproduktion" erwischt... ;):P

zum glück nicht ;) , aber ich habe einfach das talent immer auf die fehler zu stoßen :( .

das waren übrigens nicht die einzigen...

eigentlich ein schönes update mit hilfreichen funktionen, aber leider funktionieren die dinge nicht, die ich öfters verwende.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

hallo sleepwalk,

 

War deine Mängelliste groß?

das ist in gewisser weise modul-,system- und anwenderabhängig. ob die gleichen fehler in den anderen modulen und auf mac-systemen auftreten weiß ich natürlich nicht.

das geländemodell beispielsweise scheint bei nemetschek n.a. nicht sehr weit oben auf der prioritätenliste zu stehen, jedenfalls wurden fehler aus der 2008er version noch nicht behoben. solche dinge interessieren z.b. interior- oder maschinenbau user natürlich wenig.

immerhin gibt mir das support-team von computerworks das gefühl, das meine fehlermeldungen und wünsche auch berücksichtigt werden, deshalb auch ein großes lob!

allerdings ist cw auch von den entscheidungen von nna abhängig (nehme ich jedenfalls an), insofern bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.

trotz allem bin ich aber mit vw mehr als zufrieden. autocad hingegen hat mich ziemlich oft zur weißglut gebracht.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

 

habe seit ein paar tagen auch die neue version 09.

aber irgendwie spinnt die grafik auf dem monitor komplet.

mache ein zwei striche und dann geht nichts mehr. anschliessend alles verpixlet.

und fang- modus ist irgendwo.... hmm schwierig zu erklären :?

naja vielleicht hat jemand die selben probleme

VW2009 / mac 2.8GHz / 4GB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...