Floris97 Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Moin Leute, ich versuche eine Stückliste für unsere Schlosserei zu erstellen und stoße da auf ein paar Schwierigkeiten. Ein großes Problem ist es auf der Liste Gehrungen Darzustellen. Ich hätte gerne eine Spalte in der erkennbar ist wo und wie die Gehrungen an das Profil geschnitten sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingchaos Geschrieben 14. Januar 2022 Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 Die Icon-Darstellung (Grafik) ist schon extrem gut gedacht aber leider nicht bis zu ende entwickelt, denn bei langen duennen Teilen sieht man dann nur einen Strich, da dort leider keine "unterbrochene Ansicht" verfügbar ist. Bei mir stellt es den Korpus zb gar nicht richtig da, wenn ich in der Liste einen SChrank habe oder die Bauteilkanten bei dem Boden da, aber die Duebel sieht man. ^^ Schon das richtige Auslesen der Bauteilgroessen (H,B und L) ist ein Kopfstand von der Stueckliste ganz zu schweigen. Bei mir ist die Grafik auch leicht fehlerhaft und ich weiss nicht warum. HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingchaos Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 @Antonio LandsbergerHast Du eine Idee? HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antonio Landsberger Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Hallo KC, da ich kein InteriorCAD verwende und auch keins zum Testen zur Verfügung habe, kann ich zu diesem Thema leider überhaupt nichts beitragen. Wenn es um Datenauswertung mit der Tabelle geht, würde ich die zwei neuen Webinare zum Thema empfehlen:https://www.bim-im-klartext.de/startseite/bim-im-klartext-vortragsarchiv.html Datenauswertung in Vectorworks - Tabellen Teil 1 Datenauswertung in Vectorworks - Tabellen Teil 2 Gruß Antonio Landsberger ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingchaos Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 es geht dort nicht um int.cad Teile, wir wollen das, was VW als "Grafik" in die Tabelle packt, in unterbrochener Ansicht, weil zB bei 20x20 mm Quadratrohren in 2 m Laenge man die stirnseitigen Bearbeitungen nicht erkennen kann, da das teil sehr schlank ist sieht man nur einen strich. HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge