Zum Inhalt springen

Modifikationspunkte 2D-/3D-Objekte werden nicht angezeigt

vw2015_123

Frage

Hallo liebe Community,

VW Design Suite 2022 

In einer Datei, in der ich schon längere Zeit arbeite, werden plötzlich die Modifikationspunkte aller Objekte weder bei aktivem Werkzeug "Auswählen" oder "Umformen" angezeigt. In anderen, gleichzeitig geöffneten Dateien werden die Modifikationspunkte angezeigt. Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank schon im Voraus für Hinweise. Anbei Screenshots der betroffenen und einer normal angezeigten Datei.

220105_VW_correct.jpg

220105_VW_error.jpg

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Moin!

In den Programm-Einstellungen unter dem Reiter Bearbeiten gibts die Checkbox >8 Modifikationspunkte anzeigen.

Zudem kannst du mal schauen, ob innerhalb der zweiten Zeigerfang-Methode alle Modi angewählt sind. Dafür einfach lange auf das entsprechende Icon klicken und das Kontextmenü öffnet sich.

Ich hoffe, dass sich damit der trouble shooten lässt!

Gutes Gelingen und beste Grüße!

vor 41 Minuten schrieb TAFKAM:

Moin!

In den Programm-Einstellungen unter dem Reiter Bearbeiten gibts die Checkbox >8 Modifikationspunkte anzeigen.

Zudem kannst du mal schauen, ob innerhalb der zweiten Zeigerfang-Methode alle Modi angewählt sind. Dafür einfach lange auf das entsprechende Icon klicken und das Kontextmenü öffnet sich.

Ich hoffe, dass sich damit der trouble shooten lässt!

Gutes Gelingen und beste Grüße!

Unter den Programmeinstellungen hatte ich auch schon geschaut. Leider war die Option aktiv und auch beim Zeigerfang steht im Untermenü alles auf Standard.

Meine Lösung war jetzt sehr primitiv und umständlich: Alle Inhalte der einzelnen Konstruktionsebenen in eine neue Datei kopieren, Geschosse und Layouts neu anlegen inklusive. Aber nun funktioniert alles wieder....

Hallo VW2015_123,

dieses Problem hatte ich so ähnlich auch gerade. Nur waren nicht alle Objekte  betroffen, sondern nur ein (kleiner) Teil, ca. 50 von insgesamt über 5000. Diese 50 Objekte waren wie eingefroren und legten sich in jeder Darstellungsart über die jeweils eingeschalteten Klassen/ KEbenen. Die Lösung war ein Programmneustart, seltsamerweise aber erst wieder nach dem zweiten (!) Neustart war wieder alles wie es sein soll.

Gruß Frank

Vectorworks 2022 SP2 - Designer - Win10, yes I tried.