cut_and_drill Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Ich hoffe, der Titel ist nicht irreführend... Es geht um einen Korpus mit einer Auszugfront in Rahmenbauweise. Da die Teile für die Front im Bankraum gefertigt werden sollen, hätte ich gern eine einfache Zeichnung mit den wichtigen Maßen, sowie den Bohrungen für die Frontbefestigung. Wie würdet ihr da vorgehen? Ideal fände ich eine einfache 2D Darstellung wie die 2D Bauteilableitung. Die zerlegt jedoch die Front in ihre Einzelteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 (bearbeitet) Korpus aktiviern. Schnittbox von Korpus aus soweit an Vorderstück heranführen bis nur dieses zu sehen ist. Anschließend Ansichtsbereich anlegen. Bemaßen - Fertig Viele grüße Hirnholz Bearbeitet 5. Januar 2022 von Hirnholz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon.S Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Hallo @cut_and_drill Du könntest alle Klassen bis auf die Front und die Bohrungen ausblenden. 1 Win10 Pro | VW Interiorcad | Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Klassen bis auf Front ausblenden, funktioniert allerdings nur bei Verwendung des Korpusgenerator. Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris.L Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Hallo @Hirnholz Wenn ich einen Ansichtsbereich anlege befindet sich immer die gesamte Konstruktionsebene im Ansichtsbereich (auch wenn ich mit der Schnittbox arbeite) Was mach ich da falsch? 1 LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cut_and_drill Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor 21 Stunden schrieb Chris.L: Hallo @Hirnholz Wenn ich einen Ansichtsbereich anlege befindet sich immer die gesamte Konstruktionsebene im Ansichtsbereich (auch wenn ich mit der Schnittbox arbeite) Was mach ich da falsch? Ich würde sagen, du musst alle Elemente Klassen zuordnen, und was du im Ansichtsbereich nicht sehen willst, ausschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Auf diejenige Schnittbox Aussenfläche klicken wo der Schnitt erzeugt werden soll...Fläche färbt sich ein... rechte Maustaste ...Schnitt anlegen auswählen... fertig. Es erschließt sich mir nicht warum ich jedem Bauteil eine eigene Klasse geben soll... die Zeit habe ich gar nicht. Viele grüße Hirnholz Bearbeitet 7. Januar 2022 von Hirnholz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris.L Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Vielen Dank Hirnholz hab den fehler gefunden... rechts Maustaste zeigt mir 2x Schnitt anlegen einer ist für die Schnittbox. 2 LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingchaos Geschrieben 31. Januar 2022 Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 Ja ich wünsche mir auch ein wenig mehr Eindeutigkeit, wie oft ich bei "falschen" Uebersetzungen oder doppelten Bezeichnungen immer zuerst das falsche benutzt habe.... HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge