Zum Inhalt springen

Falsche Tranzparenz bei OpenGL (Volumenmodell) Ansichtsbereichen


berndpaul

Frage

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Das ist einerseits ein Überbleibsel, als Vectorworks noch keine Transparez kannte, andererseits noch immer ein Gimmick um mit jpg komprimierte Renderings Transparenzen zu ermöglichen (JPG kennt keinen Alphakanal ergo keine Transparenz). Alles was bei jpgs ganz weiss ist, zeigt Vectorworks transparent an. Wenn du die Funktion nicht willst, stellst du in den Attributen des Ansichtsbereichs die Füllung auf weiss.

 

Wenn du in den Programmeinstellungen unter Bearbeiten - Kompression das PNG wählst, bekommst du Renderings mit Alphakanal und also echter Transparenz. Auch die unsauberen Kompressionsartefakte bekommst du damit weg.

  • Like 1
  • Lieben 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      126,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...