Zum Inhalt springen

"PDF drucken" geht nicht


superrdammi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Bin erst gerade neu in ein Architekturbüro eingezogen und arbeite jetzt neu mit Vectorworks. Bisher das beste CAD Programm das ich kenne. Nur komischerweise gibt es auf meinem Rechner keine "Pdf drucken"-Taste, Sprich ich kann keine Pdf`s drucken...

Export geht nicht weil es nur Basic ist aber PDF drucken?

Adobe Reader ist installiert doch irgendwie weiss ich nicht mehr weiter und meine Arbeitskollegen wissen es auch nicht besser :(

 

Freue mich über jede Hilfe und Tip.

 

Mfg Superrdammi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Superrdammi,

 

wenn ich dich richtig verstehe möchtest du aus einer VW-Datei eine PDF erstellen, richtig?

Um eine PDF über das Druckmenü zu erstellen ist es notwendig, dass auf deinem Rechner ein entsprechender Druckertreiber installiert ist, z.B. der Acrobat Distiller oder irgendeine freie Software wie PDF-Creator.

Der Reader ist nur dazu da sich bestehende PDF's anzuschauen und ggf. auszudrucken.

 

Gruß

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...