Phrodus Geschrieben 24. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2021 Hallo, der Ebenen-/ Klassenmanager scheint ein leistungsfähiges Tool. Die Online Hilfe ist aber meines Erachtens nicht sehr anschaulich. Weiß jemand ein Tutorial oder ein Video oder kann vielleicht selbst ein paar gute Tipps geben? Mein Ziel wäre es, in Excel meine neue Klassenstruktur mit allen Attributen aufzubauen und dann in Vectorworks zu importieren. Danke für Tipps Phrodus Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Hallo Phrodus Am Besten lässt du dir durch den EKM eine Tabelle anlegen -> Tabellen verwalten -> Neu Auf diese Weise siehst du die Struktur der benötigen Datei. Die neu erstelle Tabelle liegt an dieser Stelle: /Users/***username***/Library/Application Support/Vectorworks/2022/Bibliotheken/Attribute und Vorgaben/EbenenKlassen Manager-Set/TestPhrodus.txt Die Attribute sind aus meiner Sicht eher mühsam im Excel einzugeben und da man nach dem Anlegen der Klassen in Vectorworks Mehrfachmutationen in der Organisation machen kann, ist es evtl. einfacher dies nach dem Anlegen der Klasse zu machen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Phrodus Geschrieben 30. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Alles klar Marc, vielen Dank für die Tipps und Erklärungen. Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS Link zu diesem Kommentar
Frage
Phrodus
Hallo,
der Ebenen-/ Klassenmanager scheint ein leistungsfähiges Tool. Die Online Hilfe ist aber meines Erachtens nicht sehr anschaulich.
Weiß jemand ein Tutorial oder ein Video oder kann vielleicht selbst ein paar gute Tipps geben?
Mein Ziel wäre es, in Excel meine neue Klassenstruktur mit allen Attributen aufzubauen und dann in Vectorworks zu importieren.
Danke für Tipps
Phrodus
Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge