Jörg Poltermann Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 So, heute ist es wieder soweit: VW hat mich wieder "vergessen" Seit dem Umstieg auf die donglefreien Versionen ist es ein Glücksspiel, den Zugriff auf die Premium- bibliotheken zu bekommen, weil nicht angemeldet. Der Anmeldeversuch aus dem Programm bringt in der Regel kein Ergebnis: In der Version 2021 SP4 gelingt es manchmal nur halb, drin aber nicht drin: Nach einer Fernwartung durch die Hotine sind alle Rechte für die Programme erteilt, im Virenscanner alle Ausnahmen angelegt. Ca. drei Wochen lief es jetzt, nach dem Programmstart war ich angemeldet. Seit heute dann eben nicht mehr. Der fünfte Versuch heute: aus der halb angemeldeten Version 2021 den Cloudservice gestartet (ging in der version 2022 nicht), dann 2022 geöffnet und siehe da: angemeldet. Das macht keinen Spaß. Hat noch jemand eine Idee??? Gruß Jörg Windows 11 Pro 23H2 Intel Core i9-13900KF 8x 3,0 GHz + 16x E 64 GB RAM Nvidia GeForce RTX 4090 24 GB VW 2022 SP6 VW 2023 SP8 VW 2024 SP7 VW 2025 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Hallo Jörg Mir ist nur bekannt, dass es ein Problem gab, welches durch eine spezielle Einstellung bei "Regionales Format" bei Region in den Windows Einstellungen ausgelöst worden ist. Gemäss dem Hersteller wurde dies für das aktuelle Service Pack 2.1 behoben und es betraf aber nur die englische Version. Kannst ja vielleicht trotzdem mal reinschauen... Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Frage
Jörg Poltermann
So, heute ist es wieder soweit:
VW hat mich wieder "vergessen"
Seit dem Umstieg auf die donglefreien Versionen
ist es ein Glücksspiel, den Zugriff auf die Premium-
bibliotheken zu bekommen, weil nicht angemeldet.
Der Anmeldeversuch aus dem Programm bringt in der Regel
kein Ergebnis:
In der Version 2021 SP4 gelingt es manchmal nur halb, drin aber nicht drin:
Nach einer Fernwartung durch die Hotine
sind alle Rechte für die Programme erteilt,
im Virenscanner alle Ausnahmen angelegt.
Ca. drei Wochen lief es jetzt, nach dem Programmstart
war ich angemeldet.
Seit heute dann eben nicht mehr.
Der fünfte Versuch heute: aus der halb angemeldeten Version 2021
den Cloudservice gestartet (ging in der version 2022 nicht), dann
2022 geöffnet und siehe da: angemeldet.
Das macht keinen Spaß.
Hat noch jemand eine Idee???
Gruß
Jörg
Windows 11 Pro 23H2
Intel Core i9-13900KF 8x 3,0 GHz + 16x E