Zum Inhalt springen

CSSM Scripte für Automatische Bemassung

Wohnraumdesign

Frage

Hallo!

Habe mir heute ein You Tube Video Angeschaut CSSM Vorlage mit Scripte für Automatische Bemaßungen Vectorworks 2022.

In meiner Vorlage Datei gibt es zwar die CSSM Vorlage aber die Scripte für die Automatische Bemaßung fehlen.

Wo kann man das Aktuellen Scripte und die Vorlage Downloaden?

Hier der You Tube link

Bearbeitet von Wohnraumdesign

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo
Die Vorlage wird in einem der nächsten Update aktualisiert werden, bzw. die Scripte enthalten. Ebenfalls stellen wir jeweils separat eine VSSM Vorlage im Forum zum Download verfügbar. Das werden wir auch bald hochladen. Es braucht noch etwas Geduld, ich würde es selber auch gerne umgehend haben wollen. Ist eine echt coole Sache.
https://www.vectorworksforum.eu/support-tipps-interiorcad-vssm-vorgabe/

• Like 2

Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090

Hallo
Die VSSM Vorgaben werde mit interiorcad (meines Wissens auch in Deutschland) mitinstalliert und sind zusätzlich hier im Forum verfügbar:
https://www.vectorworksforum.eu/support-tipps-interiorcad-vssm-vorgabe/

Scripte, welche keinen Content erfordern, kann man durch importieren der Scripte im Zubehörmanager in eine bestehende Vorlage integrieren. 
1. VSSM Vorlage öffnen
2. Eigene Vorlage öffnen
3. Via Zubehörmanager auf das Dokument VSSM Vorlage gehen (heisst dann vermutlich "Ohne Titel 3" )
4. Scripte importieren. Darauf achten, dass man die Scriptpalette "Script Ressourcen" oder die Scripte daraus auch importiert.
5. Gewisse Scripte verwenden Zubehör. Z.B. die Bemassungsscript (1:1, 1:10 u.s.w) benötigen Bemassungsstandards und Textstile. Wenn die Fehlen, funktioniert das ganze nicht. Ebenfalls werden z.T. Klassen verwendet die u.U. dann nicht in die eigene Struktur passen oder die Sichtbarkeitsscripts für die Ansichtsbereiche passen nicht auf die eigenen Klassen.

Am schnellsten hat man diese Bemassungsstandards transportiert, indem man jeden Standard einmal zeichnet auf der Vorlage. Dann ein Symbol draus macht und das ganze rüberkopiert auf die eigene Vorlage.

• Like 1

Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090