Zum Inhalt springen

Stahlprofile in 2009


formplan

Empfohlene Beiträge

Erstmal danke für 2009, ein Seegen nach 2008!

 

Wieso wurden aus 2009 in der Arch-Version die Listen der Stahlprofile entfernt? Jetzt soll man wieder wie in der Steinzeit Steg-, Flanschstärken händisch eingeben...

 

Gibt es eine Möglichkeit die Erweiterung aus 2008 einzubauen, diese war 1000mal besser!

 

In diesem Punkt hat 2009 kein Lob verdient.

 

/Jörg

Gruss/Jörg

--------------

Core I7 940

FirePro 5700

Win7 64bit

VW Arch 2009

VW Arch 2010

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg

 

In VW 2009 ist es einfach zu den vordefierten Profilen zu kommen. Klicke mit der Maus doppelt auf das Syymbol Stahlprofile und die Fix vorgegebenen Profile sind da.

 

Mit der Box kannn mann jedoch nicht nur z.B. HEB Profile einlesen, sondern auch ganz einfach ein HEA Profil erstellen.

 

Gruss Peter

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter

 

Tausend Dank für die Info!

 

Gut versteckter Befehl, diese Änderung hätte ich gern in der Liste der Neuerungen gesehen, da es sich nicht um unwesentliche Schnickschanck handelt!

 

Die "Alten" sind aber noch da und ich habe sie mir zusätzlich in die Arbeitsumgebung (Maske) eingebaut...

 

/Jörg

Gruss/Jörg

--------------

Core I7 940

FirePro 5700

Win7 64bit

VW Arch 2009

VW Arch 2010

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter

 

leider funktioniert die neue Maske nicht richtig. Voreingestellt ist ein IPB 200 (ist jemandem schon aufgefallen, das es diese Bezeichnung nicht mehr gibt....). Wenn ich nun einen IPB 1000 wähle und absetzen will, habe ich trotzdem einen IPB 200 in der Zeichnung und muss den Typ nachträglich über die Info-Palette ändern (BUG?).

 

Kannst Du das nachvollziehen?

 

Also benutze ich erst mal noch die "Alten"...

 

/Jörg

 

System: WinXP SP3

Gruss/Jörg

--------------

Core I7 940

FirePro 5700

Win7 64bit

VW Arch 2009

VW Arch 2010

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg

 

Ein kleiner Fehler ist es tatsächlich. VW 2009 setzt zwar das Profil z.B. 800 in die Zeichnung ein, jedoch genau in der Mitte des Arbeitsplatzes.

Schön ist, wenn man ein Lösung findet, wie du dieses Problem gelöst hast.

 

Wir sind ja auch nicht immer perfekt.

 

Gruss Peter

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...