Zum Inhalt springen

Wendeltreppe in der Ansicht machen


Ripcurl

Frage

Geschrieben

Hallo,

 

kann mir jemand vielleicht erklären wie ich mit dem Treppentool bei VW 2008

eine Wendeltreppe in der Ansicht erstellen kann?

 

Wäre so dankbar bei Hilfe!!

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ich würde Dir folgendes vorschlagen:

 

Werkzeug "Treppe CW" wählen und dann "F1" drücken.

 

...es müsste sich dann die PDF-Hilfe mit einer genauen

Beschreibung dieses Werkzeugs öffnen.

 

 

 

 

Grüsse - Falk

 

 

 

 

PS: Anzeigeart "hybrid" ist notwendig um die Treppe auch in einer seitlichen Ansicht dargestellt zu bekommen....

Geschrieben

Hallo Ripcurl,

 

wie es Falk schon leicht angedeutet hat, muss die Treppe für die Ansicht Hybrid sein,

sprich es muss dazu auch ein 3D Modell erzeugt werden. Wie Du das mit den Klassen anlegst,

bleibt Dir überlassen.

Dazu erstes Bild.

 

Wenn Du dies Treppe speziell weiterbearbeiten möchtest, vielleicht auch bemaßen, kannst Du

diese Treppe in eine Duplikat aus Geraden umwandeln.

Dazu zweites Bild.

 

Wie das nacheinander aussiet, siehst Du im dritten Bild.

Die erste Treppe, ist Hybrid.

Die Zweite in Geraden umgewandelt.

Und die Dritte ist überarbeitet, dazu klickst Du doppelt in die Gruppe,

dann kannst Du die unschönen Segmentkanten überarbeiten.

 

Hoffe dass Dir diese Schnellanleitung etwas hilft!

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...