Matteo Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Ich versuche gerade, wie im Webinar letzte Woche erklärt, Wandschalen in Tabellen aufzulisten (über =SCHALENNAME oder =SCHALENNAME(T=TYPE)) Im Datenmanager funktioniert das einwandfrei. In der Tabelle jedoch nicht. Was mache ich falsch? (siehe Bildschirmfotos) @Frank Sänger @Tina Drahtler MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM Vectorworks 2022 - SP6 Vectorworks 2023 - SP6 Link zu diesem Kommentar
Frank Sänger Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Hallo Matteo, es fehlt noch der Index der Schale, die Du ausgeben möchtest: (1) oder (2) usw. =SCHICHTNAME(1) usw. Gruß Frank Sänger ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Matteo Geschrieben 13. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Danke @Frank Sänger, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich in der Filterzeile Wände gesucht habe und angegeben habe, dass nur Unterobjekte und keine Überobjekte angezeigt werden sollen. vielleicht tuts eine 1 in der Klammer. werd ich gleich morgen mal testen. Danke MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM Vectorworks 2022 - SP6 Vectorworks 2023 - SP6 Link zu diesem Kommentar
Frank Sänger Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Hey Matteo, die Funktion erwartet halt nunmal einen Index... 1 Gruß Frank Sänger ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Matteo Geschrieben 14. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 Danke, wieder mal typisch Vectorworks. Freut man sich über ein neues Feature (Unterobjekte anzeigen) und findet sofort im Anschluss heraus, dass da doch wieder irgendein Haken dabei ist. Schade :-(. Danke für die prompte Antwort! MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM Vectorworks 2022 - SP6 Vectorworks 2023 - SP6 Link zu diesem Kommentar
Frage
Matteo
Ich versuche gerade, wie im Webinar letzte Woche erklärt, Wandschalen in Tabellen aufzulisten (über =SCHALENNAME oder =SCHALENNAME(T=TYPE))
Im Datenmanager funktioniert das einwandfrei. In der Tabelle jedoch nicht. Was mache ich falsch? (siehe Bildschirmfotos)
@Frank Sänger @Tina Drahtler
MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM
Vectorworks 2022 - SP6
Vectorworks 2023 - SP6
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge