Zum Inhalt springen

Verwenden des Raum-Tools VW 2011


generalPLAN

Empfohlene Beiträge

Moin !

 

das neue Raum-Tool erscheint ja zunächst einmal sehr mächtig und soll ja bestimmt einiges können ...

 

Ich habe nun Räume angelegt, aber wie lese ich die Daten am Besten aus ? Ich möchte gerne den folgenden Fall realisieren: Für eine Massenermittlung möchte ich alle Flächen aufgelistet haben, die ich im Raum mit der Oberfläche "Putz" definiert habe, selbiges natürlich für Decken, und dann brauche ich noch alle Bodenflächen.

 

Ich bekomme es nicht hin, dies in einem Datenblatt darzustellen. Kann mir jemand bezüglich der anzugebenden Kriterien helfen ?

 

Grüße aus dem Hamburger Hafen !

Cajus

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Doch! Ich. Musste nur erst an meine neuen Seriennummern herankommen, damit ich VW2011 installieren konnte.

Bislang habe ich noch das Problem, dass die in 2010 gezeichneten Raumobjekte scheinbar verschwunden sind.

Und bei den neu gezeichneten Raumobjekten steht die Fläche auf einmal in qcm drin, obwohl ich unter Dokumenteinstellungen>Einheiten>Einheiten von Bemaßungen Quadratmeter eingestellt habe.

 

Gibt es ansonsten Neuigkeiten zu der Ursprungsfrage?

Viele Grüße, Jan

Mac OS 10.12.5, VW 2017 Basic, Architektur, Renderworks SP 23 R1 Build 356720

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Auch ich habe eine Frage zu dem erst mal ganz smarten Tool.

 

da ich vorwiegend 2D plane, habe ich meine Raumflächen auf einer separaten Klasse. Dem Symbol für das Raumtool habe ich eine andere Klasse zugewiesen.

 

Ich möchte im Ausdruck nur den "Raumstempel" aber nicht die Fläche gezeigt bekommen.

 

Das Problem: Fläche und "Raumstempel" sind eine Einheit, die gemeinsam auf einer Klasse (der Flächenklasse) liegen. Schalte ich diese aus, ist der "Raumstempel" auch weg.

 

Wie löst Ihr dieses Problem?


Auch ich habe eine Frage zu dem erst mal ganz smarten Tool.

 

da ich vorwiegend 2D plane, habe ich meine Raumflächen auf einer separaten Klasse. Dem Symbol für das Raumtool habe ich eine andere Klasse zugewiesen.

 

Ich möchte im Ausdruck nur den "Raumstempel" aber nicht die Fläche gezeigt bekommen.

 

Das Problem: Fläche und "Raumstempel" sind eine Einheit, die gemeinsam auf einer Klasse (der Flächenklasse) liegen. Schalte ich diese aus, ist der "Raumstempel" auch weg.

 

Wie löst Ihr dieses Problem?

 

Lösung gefunden: In der Infopalette kann man per Häckchen definieren, ob die Raumfläche angezeigt werden soll, oder ob nicht!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...