Ich arbeite zurzeit an meiner Diplomarbeit und habe einen 3D Gesamtplan vom Plangebiet erstellt. Der beinhaltet eigentlich alles (Gebäude, Grundstücksflächen, viele (ca > 500) 3D Bäume). Die Zeichnung hat dann eine Gesamtgröße von 6MB.
Wenn ich die Darstellungsart vom Drathmodell auf Schattiert und Kanten stelle, kommt nach kurzer Zeit "Ein oder mehrere Optionen konnten wegen zu wenig Speicher nicht ausgeführt werden"
Da ich eigentlich genug Arbeitsspeicher (2 GB Ram) und Speicherplatz auf der Fetsplatte (88GB) habe, weiß ich nicht was das Problem sein sollte.
Ich hatte dann die Gesamte 3D Zeichnung "Aufgeräumt", so dass kein sinnloses Zeug vorhanden ist. Wurde aber nicht besser.
Wenn ich nur die 3D Zeichnung (ohne die ganzen 3D Bäume) in die Darstellungsart Schattiert udn Kanten umstelle funktioniert das ohne Probleme.
Nur die ganzen 3D Bäume können nicht in einer andere Darstellungsart umgestellt werden.
Wo liegt also der fehler?!
Würde es vielleicht gehen wenn ich mehr Arbeitsspeicher habe?
Frage
Sandra25
Ich arbeite zurzeit an meiner Diplomarbeit und habe einen 3D Gesamtplan vom Plangebiet erstellt. Der beinhaltet eigentlich alles (Gebäude, Grundstücksflächen, viele (ca > 500) 3D Bäume). Die Zeichnung hat dann eine Gesamtgröße von 6MB.
Wenn ich die Darstellungsart vom Drathmodell auf Schattiert und Kanten stelle, kommt nach kurzer Zeit "Ein oder mehrere Optionen konnten wegen zu wenig Speicher nicht ausgeführt werden"
Da ich eigentlich genug Arbeitsspeicher (2 GB Ram) und Speicherplatz auf der Fetsplatte (88GB) habe, weiß ich nicht was das Problem sein sollte.
Ich hatte dann die Gesamte 3D Zeichnung "Aufgeräumt", so dass kein sinnloses Zeug vorhanden ist. Wurde aber nicht besser.
Wenn ich nur die 3D Zeichnung (ohne die ganzen 3D Bäume) in die Darstellungsart Schattiert udn Kanten umstelle funktioniert das ohne Probleme.
Nur die ganzen 3D Bäume können nicht in einer andere Darstellungsart umgestellt werden.
Wo liegt also der fehler?!
Würde es vielleicht gehen wenn ich mehr Arbeitsspeicher habe?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden