Zum Inhalt springen

Linienstärken im Korbusgenerator


Jazeck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal wieder eine Frage zum Korbusgenerator:

 

Wenn ich ein fertiges Werkstück habe und mir in die Layoutebene einen Schnitt anlege, der mir alle Kanten zeigen soll (also auch die verdeckten Kanten), kann ich lediglich eine Linienstärke wählen. Kann man eine Einstellung treffen, die die verdeckten Kanten, die Schraffuren und die sichtbaren Kanten mit anderen Lienienstärken anzeigt.

 

Um Hilfe wäre ich wieder sehr dankbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hallo jazeck,

 

hast du einen dynamischen schnitt angelegt?

hierbei kannst du das aussehen über die jeweiligen klassenattribute regeln.

klicke in der info-palette auf die schaltfläche "einstellungen". im folgenden dialogfenster wählst du im bereich "schnittfläche" die option "schnittflächen einzeln anzeigen" und "originalattribute der objekte verwenden". für die objekte hinter der schnittfläche wählst du in diesem bereich jeweils "aus klasse". im bereich skalierungsfaktor kannst du noch die liniendicke und die linienart dem jeweiligen maßstab anpassen.

 

einen film dazu gibt's hier...

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Moin !

 

ohne die Hintergründe der Steuerung des Korpusgenerators zu kennen haben wir festgestellt, das die Linienstärken in Schnitten, die als dynamische Schnitte über die Funktion "Schnitt anlegen" in der Architektur-Versione erstellt werden, sich selbständig verändern, wenn man den Darstellungsmodus verändert.

 

In der Drahtgitterdarstellung sind die Linienstärken richtig - dies hilft mir aber bei einer komplexen Geometrie nicht weiter, da ich natürlich den Modus "nur Kanten" brauche, ansonsten sehe ich nur unbrauchbaren Linienmüll. Beim Umstellen ändern sich dann die Linienstärken auf Dicken, die so nicht gewünscht sind (in der Regel wird alles dicker ...)

 

Aus meiner Sicht ein Programmfehler - ist bereits dokumentiert und bei CW gemeldet.

 

Grüße aus dem Hamburger Hafen

Cajus Pruin

1700624485_Bildschirmfoto2011-02-04.thumb.jpg.ada12a0736f6e71516ddc327cb862b78.jpg

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...