_steph_ Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 Hallo Zusammen, beim erstellen eines NC Makros 3D für Woodflash ist mir foldendes aufgefallen: Wenn ich den Quelltext von Woodflash kopiere und in das vorgesehene Feld von Vectorworks einfüge, dann gibt dies Probleme mit den speziellen Klammern "{ }", die beim Woodflash-Quelltext für das Makro gebraucht werden, jedoch für Vectorworks eine Variable darstellt; deshalb funktioniert der Export mit dieser Vorgehensweise bis anhin leider nicht (weil sehr wahrscheinlich diese 'Variable' nicht erkannt wird). Als alternative könnte man dies mit der Datenbank-Variante lösen, aber ist natürlich umständlicher und weniger stabil beim rumkopieren des Makros. Als Versuch hatte ich die 'Problemklammern' durch andere Klammern ersetzt, dann funktioniert der Export, aber natürlich das Makro auf der CNC-Maschine nicht mehr.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ev. auch eine Lösung, wie dies behoben werden könnte? Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas Goutte Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Einfach die Klammer verdoppeln. (Die Original-Dokumentation von Python (3.8) bezüglich dieser Notation ist in https://docs.python.org/3.8/library/string.html#formatstrings ) Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_steph_ Geschrieben 9. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 Super! Funktioniert! Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge