Zum Inhalt springen

Wo sind meine Stützen und Fundamente hin ?


dold-versbach

Empfohlene Beiträge

Ich vermute, dass seit der 22er Version, nun meine Stützen und Fundamente im Schnitt nicht mehr dargestellt werden. Auch ältere, konvertierte Dateien zeigen den Fehler. Was vorher nicht der Fall war. 

Wie löse ich das Problem? Ist doch recht enorm aktuell..

Wenn ich mit der Maus in den Bereichen drüberfahre, wird zumindest das Fundament (3D-Symbol, selbsterstellt) angedeutet... die Stützen sind nicht auffindbar.

In der Perspektive alles normal... 

Bildschirmfoto 2021-12-02 um 12.58.15.jpg

Bildschirmfoto 2021-12-02 um 12.58.35.jpg

Bildschirmfoto 2021-12-02 um 13.03.12.jpg

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

Link zu diesem Kommentar

Hallo dold-versbach

 

Am besten wendest du dich an den Helpdesk von ComputerWorks, damit die Datei analysiert werden kann. Alleine mit den Screenshots ist ein Tipp eher schwierig...falls du selber "forschen" willst, würde ich:

a) die Stütze in einem anderen Dokument testen

b) eine neue Stütze erstellen und ausprobieren (im gleichen Dokument)

 

Viele Grüsse, Marc 

 

 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Marc Wittwer:

a) die Stütze in einem anderen Dokument testen

b) eine neue Stütze erstellen und ausprobieren (im gleichen Dokument)

 

Danke Marc, 

habe beides schon im Vorfeld ausprobiert.. keine Veränderung. 

Habe die Datei nun dem Support geschickt und hoffe auf baldige Bearbeitung. 

 

schönes Wochenende

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

Link zu diesem Kommentar
Am 2.12.2021 um 23:29 schrieb Marc Wittwer:

Viele Grüsse, Marc 

 

Hallo Marc, 

ich konnte mittlerweile selber herausfinden, was das Problem war. Es gab scheinbar mit der 22er Version Änderungen bei den 2d-darstellungen... das Häkchen in der InfoVox bei 2d-Darstellung anzeigen musste raus.. 

Dies zur Info

image_2021_12_07T11_37_14_996Z.png

image_2021_12_07T11_37_58_456Z.png

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...