Zum Inhalt springen

3D-Objekte drehen


lisa3698

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:

 

Ich habe eine Art Dachkonstruktion in 3D gezeichnet. Diese besteht aus unterschiedlichen aneinander gesetzten 3D Polygonen. Die Polygone liegen frei im Raum.

 

Weil ich ein Modell bauen möchte, muss ich die Kantenlängen und Winkel der einzelnen Platten wissen.

Wie kann man das im 3D ausmessen? Geht das überhaupt?

Leider schaffe ich es auch nicht, die Polygone zum Ausmessen einfach flach auf die 2D Ebene zu drehen.

 

Ich freue mich über jede Hilfe!!!

1735523168_Bild13.png.f72847dbb6076fb8cc1613b1df5b1322.png

1109138974_Bild15.png.fe48b8e17c8495aeb281d44a0ce13932.png

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

versuche es mal mit dem Werkzeug "Ausrichten 3D".

Damit sollte es gehen.

Las Tip:

Färbe und Beschrifte die Einzelnen Elemente und Bilde eine Gruppe, dann kannst du mit dem Werkzeug die Elemente auf 0 drehen.

Viel Erfolg.

 

Wenn due VW 2011 hast, kannst du auch im 3D Bemassen und über "Arbeitsebene festlegen" die Einzelbereich auf eine Layoutebene sichern.

 

Gruß

Alexander ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...