Zum Inhalt springen

3D Details im Layout


Felix Völz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

können die 3D Details auf einen Ansichtsbereich einer Layout-Ebene bezogen eingestellt werden?

Ich möchte die Kanten in meiner Schnittzeichnung nicht mit einer Doppellinie sehen, aber in der Konstruktionsebene oder bei einer Perspektive oder einer Detail Ansicht dann eben doch.

Habe aber noch kein Häkchen dafür gefunden, gibt's das?

Liebe Grüße

Felix

___________________________________________________
VW21 SP4 | Interiorcad | Windows 10

Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso das habe ich versucht. Ich kann die Kanten ausblenden, aber dann fehlen sie -> Das heißt zum bemaßen ist das nicht geeignet. Oder gibt's einen anderen Weg?

___________________________________________________
VW21 SP4 | Interiorcad | Windows 10

Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor einer Stunde schrieb cut_and_drill:

Mich ärgert es auch immer wieder, dass man die "3D-Details" im Layout nicht separat ein/ausschalten kann.

Gibts dafür mittlerweile eine Lösung oder ein Workflow, um das praktikabel zu machen? Der Beitrag ist ja schon etwas älter...😉

 

Vielleicht hilft dir diese Lösung hier.

 

 

Vectorworks 2021

Windows 10 Pro, i9-9900K, 32GB, NVidia Quadro RTX 4000

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcel Ostendorf:

Hi, würdet ihr in dem Wunsch bitte eure Fallbeispiele, warum ihr das braucht, erläutern?

Bspw. um Gehrungen in einigen Ansichtsbereichen richtig darstellen zu können und in anderen schneller/sauberer hantieren zu können (Thema Bemaßung der Bauteile: "korrekte" Darstellung mit allen Beschichtungen ist hier hinderlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jodak:

Bspw. um Gehrungen in einigen Ansichtsbereichen richtig darstellen zu können und in anderen schneller/sauberer hantieren zu können (Thema Bemaßung der Bauteile: "korrekte" Darstellung mit allen Beschichtungen ist hier hinderlich)

 

Danke für den Beitrag, aber das soll bestimmt hier rein...

 

 

vor 18 Stunden schrieb perplex:

Ja, gibts schon:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen, ich finde die Kantenansicht und die Beschichtungsansicht als Kontrolle Irrsinnig gut.

Zum Zeichnen und Bemaßen ist es aber ein "Scheiss".

Für mich wären alle Probleme mit Kanten und Beschichtungen erledigt, wenn man den

"Fang der Kanten und Beschichtungen" ausschalten könnte.

Die nerven nämlich beim ganzen Zeichnen.

Wenn man die Kanten und Beschichtungen über "Objekt Details" zum Zeichnen ausschaltet und erst am Ende der Zeichnung wieder einschaltet, dann fehlt beim Zeichnen die fortlaufende Kontrolle ob überall die richtigen Kanten drauf sind.

Zum Bemaßen in der Layoutebene sind sie dann wieder völlig hinderlich und ohne Kanten und Beschichtungen stimmt das Ergebnis nicht.

 

Das ist aber bestimmt schwierig oder?

 

  • Like 3

Vectorworks 2023 interiocad mit Architektur 

Windows 10 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...