Felix Völz Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Hallo, können die 3D Details auf einen Ansichtsbereich einer Layout-Ebene bezogen eingestellt werden? Ich möchte die Kanten in meiner Schnittzeichnung nicht mit einer Doppellinie sehen, aber in der Konstruktionsebene oder bei einer Perspektive oder einer Detail Ansicht dann eben doch. Habe aber noch kein Häkchen dafür gefunden, gibt's das? Liebe Grüße Felix ___________________________________________________ VW21 SP4 | Interiorcad | Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus Stechele Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 tach, nein, das gibt es nicht. du könntest aber über die klassensichtbarkeit versuchen die entsprechende kantendarstellung zu regeln. gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Völz Geschrieben 1. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Aaalso das habe ich versucht. Ich kann die Kanten ausblenden, aber dann fehlen sie -> Das heißt zum bemaßen ist das nicht geeignet. Oder gibt's einen anderen Weg? ___________________________________________________ VW21 SP4 | Interiorcad | Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floris97 Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Moin, du kannst auch die Objekt Details umstellen: Ich glaube aber, dann verschwindet es auch in deiner Konstruktion... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Völz Geschrieben 2. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 @Floris97 ___________________________________________________ VW21 SP4 | Interiorcad | Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Völz Geschrieben 2. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Danke für die Rückmeldung, die Einstellungen kenne ich, aber wie du sagst, dann verschwinden die 3D Details im ganzen Dokument. Das wollte ich vermeiden. ___________________________________________________ VW21 SP4 | Interiorcad | Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cut_and_drill Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Mich ärgert es auch immer wieder, dass man die "3D-Details" im Layout nicht separat ein/ausschalten kann. Gibts dafür mittlerweile eine Lösung oder ein Workflow, um das praktikabel zu machen? Der Beitrag ist ja schon etwas älter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirza Pezerovic Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb cut_and_drill: Mich ärgert es auch immer wieder, dass man die "3D-Details" im Layout nicht separat ein/ausschalten kann. Gibts dafür mittlerweile eine Lösung oder ein Workflow, um das praktikabel zu machen? Der Beitrag ist ja schon etwas älter... Vielleicht hilft dir diese Lösung hier. Vectorworks 2021 Windows 10 Pro, i9-9900K, 32GB, NVidia Quadro RTX 4000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cut_and_drill Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 vor 28 Minuten schrieb Mirza Pezerovic: Vielleicht hilft dir diese Lösung hier. Nicht wirklich...ich würde gern die 3D-Details in der Konstruktions-, bzw. Layoutebene getrennt schalten können... Gibt´s das schon in der Wunschliste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perplex Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Ja, gibts schon: 3 ___________________________________ VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Hi, würdet ihr in dem Wunsch bitte eure Fallbeispiele, warum ihr das braucht, erläutern? 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jodak Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Marcel Ostendorf: Hi, würdet ihr in dem Wunsch bitte eure Fallbeispiele, warum ihr das braucht, erläutern? Bspw. um Gehrungen in einigen Ansichtsbereichen richtig darstellen zu können und in anderen schneller/sauberer hantieren zu können (Thema Bemaßung der Bauteile: "korrekte" Darstellung mit allen Beschichtungen ist hier hinderlich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cut_and_drill Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 vor 14 Stunden schrieb Jodak: Bspw. um Gehrungen in einigen Ansichtsbereichen richtig darstellen zu können und in anderen schneller/sauberer hantieren zu können (Thema Bemaßung der Bauteile: "korrekte" Darstellung mit allen Beschichtungen ist hier hinderlich) Danke für den Beitrag, aber das soll bestimmt hier rein... vor 18 Stunden schrieb perplex: Ja, gibts schon: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gsedlmeier Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Hey zusammen, ich finde die Kantenansicht und die Beschichtungsansicht als Kontrolle Irrsinnig gut. Zum Zeichnen und Bemaßen ist es aber ein "Scheiss". Für mich wären alle Probleme mit Kanten und Beschichtungen erledigt, wenn man den "Fang der Kanten und Beschichtungen" ausschalten könnte. Die nerven nämlich beim ganzen Zeichnen. Wenn man die Kanten und Beschichtungen über "Objekt Details" zum Zeichnen ausschaltet und erst am Ende der Zeichnung wieder einschaltet, dann fehlt beim Zeichnen die fortlaufende Kontrolle ob überall die richtigen Kanten drauf sind. Zum Bemaßen in der Layoutebene sind sie dann wieder völlig hinderlich und ohne Kanten und Beschichtungen stimmt das Ergebnis nicht. Das ist aber bestimmt schwierig oder? 3 Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Wipf Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Genau, darstellen aber nicht fangen. Das wäre richtig gut! Und die Fangpunkte müssten natürlich aussen am fertigen Bauteil liegen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cut_and_drill Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb gsedlmeier: "Fang der Kanten und Beschichtungen" ausschalten könnte. Das wäre DIE Lösung!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge