Zum Inhalt springen

Projektpositionen


cut_and_drill

Empfohlene Beiträge

In einem der Webinare mit @Klaus Stechele wurde ziemlich ausführlich erklärt, wie man mit Projektpositionen arbeitet. Leider bekomme ich den kompletten Arbeitsablauf nicht mehr ganz gebacken. 

Ich habe zwar einzelne "Bauteile 3D" einer Position zugeordnet, aber in der Stückliste sind die Teile keiner Position, oder Ordnern zugeordnet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Stücklistenexport nutzt du denn? Wenn ich unseren mitgelieferten CSV-Export (Excel) nutze, kommen die Positionsnummern, die du zugewiesen hast, einwandfrei mit raus. Hier die Datei mit Datenvisualisierung der Positionsnummern und die exportierte Stückliste.

Zuschnittliste.csv Möbel_v2022_v2021.vwx

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 2.12.2021 um 09:13 schrieb Marcel Ostendorf:

Welchen Stücklistenexport nutzt du denn? Wenn ich unseren mitgelieferten CSV-Export (Excel) nutze, kommen die Positionsnummern, die du zugewiesen hast, einwandfrei mit raus. Hier die Datei mit Datenvisualisierung der Positionsnummern und die exportierte Stückliste.

Zuschnittliste.csv 5 kB · 6 Downloads Möbel_v2022_v2021.vwx 31 MB · 4 Downloads

Ja, es scheint am Export zu liegen. Wir exportieren zwar auch als CSV für Excel, jedoch ist in unserer Liste die Spalte für die Position gar nicht vorhanden. Das wurde am Anfang so eingerichtet, und mit Positionen hat bisher noch niemand gearbeitet. Das bedarf wohl mal einer Anpassung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...