Zum Inhalt springen

Problem: Datei Sicherung

Locke123

Frage

Hallo Zusammen, 

ich gebe in zwei Wochen meine Masterthesis ab und habe ein DRINGENDES Problem!

Leider kann ich meine VWX Datei nicht mehr sichern. Ich habe schon die neue Version runter geladen und installiert, aber leider hat dies nichts gebracht. An meinem PC kann es nicht liegen, da ich noch genügend Speicher habe. 

Ich wäre super dankbar für schnelle Hilfe. 

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Ist eventuell der Pfad zu lang oder hast du Sonderzeichen im Dateinamen oder irgendwo am Schluss oder Anfang ein versteckter Leerschlag?

Hast du Windows oder Mac? Wo versuchst du zu speichern? Intern, extern oder im Netzwerk? Ist das aktuelle Servicepack von Vectorworks installiert?

Bearbeitet von herbieherb

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Ich habe meine Datei Namen bei behalten wie davor auch und ich habe das gleich mit einer neuen Leeren Datei ausprobiert. Das hat leider auch nicht funktioniert. 

Ich benutzt einen Mac und speichere auf meinem PC (Intern). Da ich die neue Version 2022 runtergeladen habe plus Updates sollte das denke ich installiert sein. Das Programm reagiert leider nicht. 

Ich habe das Problem auch, das liegt anscheinend daran, dass Monterey noch nicht für VW freigegeben ist. Oder umgekehrt

Ich würde mal den Support anrufen. Mir haben Sie gesagt downgrade oder auf das VW SP-Update warten. Entweder wird - wenn wir Glück haben - das Problem zum SP 1.2 gelöst (der in USA schon raus ist, Deutschland sollte vielleicht schon diese Woche kommen) oder wir müssen bis zum SP 1.5 warten, zu dem dann Monterey offiziell freigegeben wird. Solange Zeit hast Du aber nicht..

Bearbeitet von Jan Bochert

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Ich meine mich zu erinnern, dass die 2020er Version das Problem nicht haben soll. Vielleicht kannst Du die Datei von jemandem in 2020 umwandeln lassend auf der "alten" 2020er VW Version weiter arbeiten

Bearbeitet von Jan Bochert

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120