Zum Inhalt springen

Vectorworks hängt beim Exportieren von PDFs


EMH

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen beim Exportieren von PDFs hängt sich Vectorworks (V2021) auf. Keine PDFs werden exportiert. Ich muss das Programm beenden (dabei gehen die nicht gespeicherten Daten verloren) und wieder öffnen um es weiter zu benutzen. Könnte mir jemand helfen? 

Link zu diesem Kommentar

Entspricht denn die Hardware den Minimalanforderungen und

die Betriebssystemversion mit den unterstützten

VW Versionen überein ?

 

Also nicht VW 2016 auf macOS Monterey,

VW 2022 auf Windows XP oderOSX Leopard,

VW 2022 auf Intel Onboard Graphic o.Ä.

Bearbeitet von zoom

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Bis vor kurzem hat das Programm (VW 2021) sehr gut funktioniert. Deswegen denke ich, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Betriebssystem: macOS Big Sur 11.1. Kann das an Adobe Acrobat DC liegen? Allerdings lassen sich PDfs aus anderen Programmen (z. B. Pages od. Keynote) gut exportieren.

 

Ich habe noch ein anderes Problem. Ich habe mir VW 2022 heruntergeladen aber ich kann es nicht installieren - beim Auspacken bekomme ich eine Meldung - "die Datei ist beschädigt. Es wird empfohlen sie in den Papierkorb zu bewegen". Ich habe es schon mehrmals erneut heruntergeladen aber diese Meldung kommt jedes mal, wenn ich das Programm installieren möchte. 

 

Ich glaube nicht, dass die Datei wirklich beschädigt ist.

Link zu diesem Kommentar

OK, Dein VW 2021 hatte ich glatt überlesen.

Zusammen mit Big Sur passt das schon mal.

 

Deine Hardware kenne ich nicht und bin jetzt kein Experte was

PDF Export Probleme angeht. Sehe nur dass es diese öfters gibt.

 

 

vor 47 Minuten schrieb EMH:

Ich habe mir VW 2022 heruntergeladen aber ich kann es nicht installieren - beim Auspacken bekomme ich eine Meldung - "die Datei ist beschädigt. Es wird empfohlen sie in den Papierkorb zu bewegen". Ich habe es schon mehrmals erneut heruntergeladen

 

Es kommt schon mal vor dass eine Download Datei kaputt ist.

Aber wenn man es mehrmals versucht und es z.B. auch am nächsten Tag

nicht erfolgreich klappt ist das schon etwas seltsam.

Es ist ja ein Mac. Aber ist da vielleicht trotzdem irgendeine Art von Virenscanner

installiert der da dazwischen funken könnte ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

zum pdf export: Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es hing an einer bestimmten Schraffur. Die pdf's wurden dann auch extrem gross, wenn sie dann mal endlich exportiert wurden. Es handelte sich um eine Gips oder Terrainschraffur, etwas Kleinteiliges mit vielen Schichten. Evt. hast du da vor kurzem etwas neu eingefügt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...