Zum Inhalt springen

Bildschirm wird nicht aktualisiert


JK-HH

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe das extrem unangenehme Problem das VW seit der Installation auf einem Imac27 den Bildschirm nach einer Aktion nicht aktualisiert. Ich muss jedesmal mit der Maus eine Tick ein- und auszoomen, um eine Bildschirmaktualisierung zu initiieren. Vorher war die Software auf einem Macbook installiert, wo alles funktionierte:

Vectorworks 2019 SP6

Imac 27 Modell 2018 mit MacOS 12.0.1 (das Problem trat auch schon unter MacOS11 auf)

 

Bin komplett ratlos, woran das liegen könnte und finde dazu auch Nichts im Forum?

 

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Salü Jörg

 

Als wie nochmals, du hast das Problem bei welcher VW Version?

Und was sind die Hardwarespezifikationen von deinem iMac (vor allem die GPU Informationen).

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dieses "nicht aktualisieren" schon sicher seit Version 2018 immer wieder. Ich ging bis jetzt davon aus, dass es eher ein iMac Problem ist. Ich hatte zuerst einen klassischen iMac und seit 2018 den iMac Pro (was sich nicht lohnte).

 

Ich zeichne oft anhand von alten Plänen ohne Masse im PDF-Format die ich versuche zu skalieren und dann hinterlege. Je mehr PDF's in einem Dokument sind, je mühsamer/träger wird es. 

VW #2024/CH - Architektur auf:

iMacPro (late 2017) - Mac OS Sonoma 14.2.1 - 3.2 GHz 8-Core Intel Xeon W - 32 GB / 2666 MHz DDR4 - Radeon Pro Vega 56 8GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo KroVex

Die VW ist 2019 SP6

Der iMac ist Modell 2017 mit 3,5Ghz i5 und als GPU eine AMD Radeon Pro 575 mit 4 GBVRAM,, 5kRetina-Display

 

Hallo amstgt

Doch, VW2019 läuft auf MacOS11 und 12. Ich habe ja keine Programmabstürze oder Ähnliches, nur der Grafikaufbau funktioniert nicht automatisch sondern seltsamerweise nur, wenn man scrollt. 

Link zu diesem Kommentar
Am 26.11.2021 um 16:58 schrieb JK-HH:

Hallo amstgt

Doch, VW2019 läuft auf MacOS11 und 12. Ich habe ja keine Programmabstürze oder Ähnliches, nur der Grafikaufbau funktioniert nicht automatisch sondern seltsamerweise nur, wenn man scrollt. 

ja, das kann schon sein, das es grundsätzlich läuft. aber wie in meinem link (siehe weiter oben) nachzulesen ist, wird das seitens vw eben nicht unterstützt, bzw. es kann dabei eben zu problemen kommen.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...