Jump to content
JK-HH

Bildschirm wird nicht aktualisiert

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe das extrem unangenehme Problem das VW seit der Installation auf einem Imac27 den Bildschirm nach einer Aktion nicht aktualisiert. Ich muss jedesmal mit der Maus eine Tick ein- und auszoomen, um eine Bildschirmaktualisierung zu initiieren. Vorher war die Software auf einem Macbook installiert, wo alles funktionierte:

Vectorworks 2019 SP6

Imac 27 Modell 2018 mit MacOS 12.0.1 (das Problem trat auch schon unter MacOS11 auf)

 

Bin komplett ratlos, woran das liegen könnte und finde dazu auch Nichts im Forum?

 

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salü Jörg

 

Als wie nochmals, du hast das Problem bei welcher VW Version?

Und was sind die Hardwarespezifikationen von deinem iMac (vor allem die GPU Informationen).

 

Gruss KroVex


Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe dieses "nicht aktualisieren" schon sicher seit Version 2018 immer wieder. Ich ging bis jetzt davon aus, dass es eher ein iMac Problem ist. Ich hatte zuerst einen klassischen iMac und seit 2018 den iMac Pro (was sich nicht lohnte).

 

Ich zeichne oft anhand von alten Plänen ohne Masse im PDF-Format die ich versuche zu skalieren und dann hinterlege. Je mehr PDF's in einem Dokument sind, je mühsamer/träger wird es. 


VW #2022/CH - Architektur auf:

iMacPro (late 2017) - Mac OS Big Sur #11.2.3 - 3.2 GHz 8-Core Intel Xeon W - 32 GB / 2666 MHz DDR4 - Radeon Pro Vega 56 8GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo KroVex

Die VW ist 2019 SP6

Der iMac ist Modell 2017 mit 3,5Ghz i5 und als GPU eine AMD Radeon Pro 575 mit 4 GBVRAM,, 5kRetina-Display

 

Hallo amstgt

Doch, VW2019 läuft auf MacOS11 und 12. Ich habe ja keine Programmabstürze oder Ähnliches, nur der Grafikaufbau funktioniert nicht automatisch sondern seltsamerweise nur, wenn man scrollt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jaco

 

Ich habe simpelste Pläne (R-I-Schemata von kleinen Heizungsanlagen) die kaum Rechenleitung von der Grafik erfordern, daran kann es bei mir eigentlich nicht liegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 26.11.2021 um 16:58 schrieb JK-HH:

Hallo amstgt

Doch, VW2019 läuft auf MacOS11 und 12. Ich habe ja keine Programmabstürze oder Ähnliches, nur der Grafikaufbau funktioniert nicht automatisch sondern seltsamerweise nur, wenn man scrollt. 

ja, das kann schon sein, das es grundsätzlich läuft. aber wie in meinem link (siehe weiter oben) nachzulesen ist, wird das seitens vw eben nicht unterstützt, bzw. es kann dabei eben zu problemen kommen.


VW2022 Architektur • Artlantis 2021 • macOS 11.6.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      17.946
    • Beiträge insgesamt
      88.136
×
×
  • Neu erstellen...