Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vor einigen Tagen von Vectorworks 2020 zu Vectorworks 2022 gewechselt und seitdem haben manche (aber komischerweise nicht alle) Objekte nach dem Zeichnen bzw. Einfügen die Ausrichtung 3D in der Infopalette. In der Objektausrichtung steht Ausrichtung Arbeitsebene und die aktuelle Perspektive steht auf 2D-Plan (s. Screenshot).

Ein ähnliches Problem ist in folgendem Thema nachzulesen:

 

Allerdings springt meine Objektausrichtung von "Ausrichtung Konstruktionsebene" sofort wieder zu "Ausrichtung Arbeitsebene" wenn ich draufklicke, wie es in der zugehörigen Diskussion empfohlen wird. Die Idee hatte ich auch bereits zuvor schon ausprobiert.

Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung dafür?

 

Vielen Dank im Voraus!

LG

screenshot.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist in deinen Dokumenteinstellungen (rechte MT, Einstellungen, Dokument) "Veraltet 2d" angehakt?


Nikolaus Fedl

VW 2021 & 2022, OS Big Sur, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Haken ist gesetzt und der Unterpunkt "Bildschirmebene oder Konstruktionsebene bzw. Arbeitsebene" ist ausgewählt.

 

Edit: Der Haken bei "Modellansicht ausschalten" ist ebenfalls gesetzt.

bearbeitet von schuetz@sichau-walter.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haken raus! dann sollte es gehen....


Nikolaus Fedl

VW 2021 & 2022, OS Big Sur, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das geht leider nicht, da einige Objekte auf der Bildschirmebene liegen. Diese habe ich versucht mittels "Ändern und Suchen" auf die Konstruktionsebene auszurichten, danach kam nach vielen Minuten keine Rückmeldung mehr und ich musste VW schließen. Es gibt zudem auch gesicherte Darstellungen in meiner Datei, was es mir ebenfalls verbietet diese Funktion zu deaktivieren (s. Screenshot).

Gibt es möglicherweise noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen, oder ist das der einzige Weg?

screenshot.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      17.946
    • Beiträge insgesamt
      88.136
×
×
  • Neu erstellen...