Zum Inhalt springen

Ausrichtung 3D


R.S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vor einigen Tagen von Vectorworks 2020 zu Vectorworks 2022 gewechselt und seitdem haben manche (aber komischerweise nicht alle) Objekte nach dem Zeichnen bzw. Einfügen die Ausrichtung 3D in der Infopalette. In der Objektausrichtung steht Ausrichtung Arbeitsebene und die aktuelle Perspektive steht auf 2D-Plan (s. Screenshot).

Ein ähnliches Problem ist in folgendem Thema nachzulesen:

 

Allerdings springt meine Objektausrichtung von "Ausrichtung Konstruktionsebene" sofort wieder zu "Ausrichtung Arbeitsebene" wenn ich draufklicke, wie es in der zugehörigen Diskussion empfohlen wird. Die Idee hatte ich auch bereits zuvor schon ausprobiert.

Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung dafür?

 

Vielen Dank im Voraus!

LG

screenshot.png

Link zu diesem Kommentar

Das geht leider nicht, da einige Objekte auf der Bildschirmebene liegen. Diese habe ich versucht mittels "Ändern und Suchen" auf die Konstruktionsebene auszurichten, danach kam nach vielen Minuten keine Rückmeldung mehr und ich musste VW schließen. Es gibt zudem auch gesicherte Darstellungen in meiner Datei, was es mir ebenfalls verbietet diese Funktion zu deaktivieren (s. Screenshot).

Gibt es möglicherweise noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen, oder ist das der einzige Weg?

screenshot.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...