Zum Inhalt springen

Einzelpflanzen


mamo111

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Werkzeug der Einzelpflanzen.

Wenn ich eine Einzelpflanze mit dem entsprechenden Werkzeug im Plan absetze, erscheint immer automatisch eine Stammdarstellung in der Mitte der Pflanze (z.B. Kreuz).

Meine Frage lautet: Wie kann ich das verhindern?

Oder umgekehrt, wie kann ich es erreichen, dass beim Einfügen automatisch das Pflanzenkürzel eingefügt wird. Bisher muss ich dass immer nachträglich über die InfoPalette händisch ändern.

Wenn ich versuche, dass über Pflanze Werkzeug-Einstellungen zu ändern, erhalte ich eine Fehlermeldung "keine Pflanzendefinition".

 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

 

Martin

 

vectorworks 2023/SP 7 - windows 11

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich solltest du über die Pflanze Werkzeug Einstellungen genau das was du brauchst einstellen können!?

Wähle eine Pflanzendefinition aus der Bibliothek aus...

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Um explizit die Darstellung des Stammdarstellung zu ändern, wählst du im Einstellungen Pflanze Dialog den Reiter "Aussehen" und kann dort in der Gruppe "Stammdarstellung" alle notwendigen Einstellungen vornehmen. 
Viel Spaß beim ausprobieren. ;)

 

Hier noch was zum nachlesen aus dem Handbuch: https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2022/Vectorworks-Hilfe/GIS_Pflanzen/Einstellungen_fuer_Pflanzen.htm?rhmapid=d_PlantSettings

 

 

Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...