sammyx Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 Hallo, eigentlich steht schon alles wichtige im Thema drinne : gibt es die Möglichkeit sich in einer Tabelle die Füll- bzw. zugewiesene Klassenfarbe eines Raumes oder einer Fläche anzeigen zu lassen? Habe bisher leider noch nichts dazu gefunden. lg sammy Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 siehe Hilfe zu Tabellen: http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2017/VW_2017_Handbuch_Vectorworks/08_VW_Datenbank_und_Tabelle/Vectorworks_3-.htm =FF Füllvordergrundfarbnummer =PF Stiftvordergrundfarbnummer VWX24 SP5 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max Link zu diesem Kommentar
sammyx Geschrieben 24. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 17 Minuten schrieb inderfab: siehe Hilfe zu Tabellen: http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2017/VW_2017_Handbuch_Vectorworks/08_VW_Datenbank_und_Tabelle/Vectorworks_3-.htm =FF Füllvordergrundfarbnummer =PF Stiftvordergrundfarbnummer Danke dir erstmal. Das hatte ich allerdings auch schon gefunden. Kann ich mir statt der Nummer aber auch das ganze graphisch, also normal als Farbe darstellen lassen? Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 Gibt leider keine einfache Lösung. Wenn du es wirklich haben willst könnte ich mir folgendes vorstellen: Ein Python Script schreiben das für die entsprechenden Farbnummern ein Symbol mit einem Quadrat zeichnet und die Farbe zuweist, dann noch die Farbnummer als Symbolnamen vergeben. Dann kannst du in der Tabelle mit Grafik() dieses Symbol anzeigen lassen. VWX24 SP5 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max Link zu diesem Kommentar
sammyx Geschrieben 24. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2021 Okay, danke dir! Werde es demnächst mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar
Frage
sammyx
Hallo,
eigentlich steht schon alles wichtige im Thema drinne :
gibt es die Möglichkeit sich in einer Tabelle die Füll- bzw. zugewiesene Klassenfarbe eines Raumes oder einer Fläche anzeigen zu lassen?
Habe bisher leider noch nichts dazu gefunden.
lg sammy
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge