Zum Inhalt springen

Fehlermeldung Criteria Parser


Hans Anwender

Empfohlene Beiträge

Hallo Vectorworks-Support,

 

beim Aufstarten von Vectorworks erscheint folgende Fehlermeldung:

 

"Criteria parser Symbol FISche contains one or more illegal characters.

Only latin small or capital letter A, O, and U with diaereisis are supported in criteria parser."

 

Woran liegt das?

 

Gruss, Hans Anwender

Hans Anwender ist eine fiktive Person. Wir von ComputerWorks benutzen sie, um Fragen von allgemeinem Interesse zu erörtern, die im Hotline-Support auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo, ich hab dasselbe Problem, ich hab quick time neu installiert aber trotzdem bekomme ich wieder und wieder dieslebe nachricht : Criteria parser FICKche contains one or more illegal characters. Only latin small or capital letter A, O and U with diaeresis are supported in criteria parser. Könnte mir jemand bitte damit helfen, ich brauche vector works dringend!!!

 

Liebe Grüße

 

Marina

Link zu diesem Kommentar

Hi Marina,

 

ich habe nur ein paar Vermutungen, aber vielleicht bringen sie dich weiter (ist hoffentlich nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber so oder ähnlich würde ich vorgehen):

 

Nutzt du Windows? Ja?

 

Dann deinstalliere alles was mit Quicktime zusammenhängt. Dazu gehört auch:

 

der Bonjour Service (Vorsicht bei gleichzeitiger Nutzung von Adobe Produkten),

den Quicktime (Apple) Updater für Windows,

und ... last but not least und insbesondere iTunes (vorher Mediathek sichern)

 

anschließend starte dein System neu und installiere nur Quicktime von der DVD (nicht mit iTunes zusammen (!!!) ). Bei mir gab es bei der ersten Installation von VW auch Probleme mit Quicktime. Dies hing mit einer zu aktuellen Version von Quicktime zusammen die mit iTunes zusammen geuppt wird.

 

Ich weiß nicht wie es wirklich mit den Quicktime und VW Versionen in Wechselwirkung aussieht. Allerdings scheue ich davor mein iTunes zu updaten weil immer auch Quicktime mitkommt. Bis dato läuft daher alles ...

 

Welche VW Version nutzt du eigentlich?

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo violettki,

 

vermutlich wird bei dir das gleiche Problem vorliegen wie bei Marina.

 

Die Seriennummer lässt sich ausschließlich mit lateinischen Buchstaben eingeben.

Nicht lateinische Buchstaben, auch wenn sie den lateinischen zum Teil gleichen, werden vom Betriebssystem Windows anders behandelt.

 

Fremde Sprachpakete (Arabisch, Kyrillisch, Asiatisch etc.) werden in der Regel zusammen mit dem englischen Sprachpaket installiert.

Wechsel bitte daher auf Englisch (Taskleiste unten Rechts zeigt ein Kürzel der verwendeten Sprache; einfach anklicken und Englisch wählen, oder über Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen), um die Seriennummer einzugeben.

 

Danach kann wieder auf das gewünschte Sprachpaket gewechselt werden.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

Vielen Dank für den Antwort. Letztes mal hat es irgentwie gegklappt. Ich habe dann auch meinen Windown neu instaliert.

Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.

Und das Problem liegt nicht da, weil

Ich eingebe immer die Nummer mit "Kopieren" und "Einfügen".

Gibt es vielleicht andere Tips.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...