Zum Inhalt springen

Datenbank und Stempel aktualisieren

MWild

Frage

Ich habe an einem Brandschutzprojekt für ein Krankenhaus gearbeitet und dabei Stempel verwendet, die mit einer Datenbank verbunden sind. Wenn ich Daten im Stempel aktualisiere, werden sie in die Datenbank übertragen, aber wenn ich etwas direkt in der Tabelle der Datenbank aktualisiere, funktioniert es nicht. Ich muss jeden Stempel manuell öffnen, damit ich die aktualisierten Informationen sehen kann, die mit dem Stempel verbunden sind. Erst wenn ich eine Änderung vornehme (z. B. Leertaste, Rücktaste), wird der Stempel in der Zeichnung selbst aktualisiert.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die in der Datenbank vorgenommenen Änderungen automatisch auch in den Plänen aktualisiert werden?

Empfohlene Beiträge

Sie müssen nicht jeden einzelnen Stempel manuell aktualisieren. Beim Multistempelwerkzeug z.B. gibt es eine Aktualisieren-Methode, die alle Multistempel in der Zeichnung aktualisiert. Es gibt afaik auch einen Menübefehl, der alle Intelligenten Objekte in der Zeichnung aktualisiert.  Falls es sich bei Ihrem Stempel nicht um ein Intelligentes Objekt handelt, könnte es aber schwierig werden.

• Like 1

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de