Zum Inhalt springen

Clamex für Holz-Her Evolution


ChrisKo

Empfohlene Beiträge

Moini,

 

 

gibt es eine Lösung wie ich Clamexverbinder mit einer Holz-Her Evolution hinbekomme?

 

Aufrechte CNC, Clamex kommt als Nutschreibenfräser und Nurschreibenfräser auf Winkelaggregat zum Einsatz.

 

Ist da eine Makro vorhanden? Hab ich schon alles was ich dafür brauche und weiß es nur nicht?

 

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Clamex wird für Hops leider noch nicht unterstützt. Das ist im Vergleich zu anderen WOP-Systemen, wie etwa woodWOP, leider seeehr kompliziert. Wir sind aber dran und machen immer wieder Fortschritte. Wann der fertig sein wird, weiß ich leider nicht, aber ich glaube dann sollten wir eine große Party feiern!

  • Like 2

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffen wir, das die Clamex-party bald stattfinden wird!?

 

@ChrisKo 

Wenn du eine Formatbeschreibung vom hops hast, kann diese bestimmt weiterhelfen.

Auf deiner Maschine befindet sich ein Ordner in dem sich das Clamex Makro befindet. Glaube der heisst HOPSMacros, bin mir aber nicht ganz sicher. Dann kannst du wie im Thread unten beschrieben fortfahren.

 

 

 

 

Bearbeitet von Simon.S

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/25/2021 um 6:09 AM schrieb ChrisKo:

OK, unfortunately I have never done it before. Is there a thread or instructions?

And can I then integrate that into the IC as a connector?

 

LG

Chris

 

Hi Chris, 

 

I know this topic is irrelevant to me, I have no experience on this machine and their Wop, but I want to contribute "my two cents".

 

When I was doing research on their Cabineo product a few months ago, I noticed that Lamello website has some introduction PDF and Videos on their different Holz-Her machines. 

 

What I am thinking is, if they can demonstrate them, then they might have the Macro or similar program that you could use directly, or change a little bit with a new Macro etc with parametric functions to make it work. It might be worth giving Holz-Her a call to check if there are any solutions. 

 

Please check the link here of this: 

https://www.lamello.com/planning-and-processing-partners/#3

 

I know its irrelevant to me but only "my two cents". 

 

Cheers 

Nap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2021 um 16:01 schrieb Marcel Ostendorf:

Der Clamex wird für Hops leider noch nicht unterstützt. Das ist im Vergleich zu anderen WOP-Systemen, wie etwa woodWOP, leider seeehr kompliziert. Wir sind aber dran und machen immer wieder Fortschritte. Wann der fertig sein wird, weiß ich leider nicht, aber ich glaube dann sollten wir eine große Party feiern!

eine Rückfrage ohne zu tief ins Detail gehen zu wollen:

Bearbeitungen werden ja an das WOB-Programm (oder zumindest in Hops) schon so übergeben, dass die "Hop-Makros" verwendet werden. Eine Clamex-Fräsung ist ja nicht viel anders als nen anderes Macro. Wo ist da genau der unterscheid?

 

TrunCAD (Kommt mit der Maschine) hat die Makros ja auch drin.

 

PS: Wo findet dies Clamex-Party dann statt? Und kann ihr schon sagen ob 2G oder 2G+?

Bearbeitet von ChrisKo
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut unserer Entwicklung müssen wir bei der Übergabe an Hops viel mehr selbst übergeben, als andere WOP-Systeme es verlangen.

 

Nur um das klarzustellen: Wir planen den Clamex natürlich nicht nur für Holz-Her (wo es eigene, Holz-Her-spezifische Makros gibt), sondern auch für alle anderen Hops-gesteuerten Maschinen umzusetzen. Und dann hoffentlich nicht nur für stumpfe Verbindungen.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...