CLA12345 Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 Hallo, ich muss für ein Planungsgebiet Höhen von Opengeodata herunterladen. Diese sind im gz-Format. Hat jemand eine Ahnung wie ich die in VW bekomme, oder muss ich das vorher über GIS machen ? Über die Import-Funktion kann man gz nicht auswählen Vielen Dank im Voraus! Link zu diesem Kommentar
unlimited Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 ich schätze mal du meinst gzip mit gz-Format. Das müsstest du zuerst entpacken (wie ein .zip). Danach über Import -> Aufmaß / Koordinaten importieren. 1 Vectorworks Design Suite 2024 Update 7 MacOS 15.1 www.unlimited.co.at www.livingpool.at Link zu diesem Kommentar
CLA12345 Geschrieben 22. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2021 Vielen Dank für die Antwort ist vielleicht eine blöde Frage (ich habe noch nie mit solchen Daten gearbeitet), aber wie kann ich da denn jetzt genau die Punkte sehen ? Wenn ich die Datei importiere wird keine neue Klasse oder Ebene erstellt und ich sehe auch keine neuen Objekte . Link zu diesem Kommentar
nfedl Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 vor 3 Stunden schrieb CLA12345: Vielen Dank für die Antwort ist vielleicht eine blöde Frage (ich habe noch nie mit solchen Daten gearbeitet), aber wie kann ich da denn jetzt genau die Punkte sehen ? Wenn ich die Datei importiere wird keine neue Klasse oder Ebene erstellt und ich sehe auch keine neuen Objekte . Ist ein Punktwolke!? Nach Import (drag and drop) Rechte Maustaste, 3d Punkte extrahieren, Geländemodell anlegen... 1 Nikolaus Fedl VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at Link zu diesem Kommentar
Frage
CLA12345
Hallo,
ich muss für ein Planungsgebiet Höhen von Opengeodata herunterladen. Diese sind im gz-Format. Hat jemand eine Ahnung wie ich die in VW bekomme, oder muss ich das vorher über GIS machen ? Über die Import-Funktion kann man gz nicht auswählen
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge