TDSOTM Geschrieben 19. November 2021 Teilen Geschrieben 19. November 2021 Guten Morgen in das Forum, dies ist ein Erster Beitrag, wie in Foren meist üblich, direkt mit einem Problem . Wir nutzen in unserem Büro VW 2021 sowohl auf iMacs als auch, wie in meinem Fall, auf MacBook Pros (MBP aus 2019, i7, 32 GB DDR4 RAM, AMD Radeon Pro 5300M mit 4GB). Das Problem das ich jetzt habe ist, dass beim ersten Starten von Vectorworks die Paletten "Zeigerfang" und "Attribute" zum einen nicht an den von mir gewählten Positionen angedockt sind und es sich zum andern nur um "Platzhalter" handelt...also nur die grauen Flächen der Paletten, jedoch ohne die ganzen Funktionen. Beende ich dann Vectorworks und Starte es im Anschluss erneut, sind die beiden Paletten "funktionstüchtig", jedoch nicht dort angedockt wo sie sein sollten (bei mir am linken Bildschirmrand). Das Problem tritt auch nur auf meinem Rechner und erst nach der kompletten Neuinstallation von VW2021 auf. Die Neuinstallation war nötig, da sich vorher generell keine Paletten mehr am linken Bildrand andocken lassen haben. Das funktioniert zwar seitdem, aber das oben beschriebene Problem ist seitdem präsent. Woran kann das liegen und gibt es eine Möglichkeit (außer einer erneuten Neuinstallation) das zu beheben? Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben und vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Phänomen und die Lösung bereits gefunden? Link zu diesem Kommentar
Michael Wladarz Geschrieben 19. November 2021 Teilen Geschrieben 19. November 2021 Hallo @TDSOTM, vielen dank für deine Meldung und die ausführliche Beschreibung. Das von Dir beschriebene Fehlverhalten ist uns und dem Hersteller bekannt und der Fehler wurde inzwischen auch gefunden und behoben. Es wird mit der Veröffentlichung von Vectorworks 2021 SP5, welche Anfang Dezember erscheinen soll, gefixt. Solange wirst du dich leider noch gedulden müssen. Entschuldige bitte dafür schöne Grüße aus Lörrach Michael 1 Gruß Michael Wladarz ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
TDSOTM Geschrieben 19. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2021 Hallo Michael, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass das ein bereits bekanntes Problem ist, da ich in unserem Büro der Einzige bin, bei dem dieses Fehlverhalten auftritt. Grüße aus Mainz Marc Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden