Zum Inhalt springen

Korpusgenerator was macht dieses Feld?


kingchaos

Empfohlene Beiträge

Das ist nur ein Screenshot aus dem Paint, weil das Forum hier zu intelligent ist, sich das zu merken, was man einfuegen will., hatte es meine Screenshots zerstoert und ich hatte nur noch eine Vorschau vom Screenshot.

 

Im Ausdruck ist das alles sehr gross :)

 

Darum ging es m.E. auch nicht :)

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 22.11.2021 um 07:33 schrieb Hirnholz:

Es geht um en Eintrag - Bezeichnung - im Menü Ausführung.

Am einfachsten mal ein Korpusmöbel 3D ohne jegliche Veränderung in die Zeichnung ziehen und

dieses Korpusmöbel auflösen (Strg + U).

Dann eine Seite oder einen Boden anklicken - und schauen was unter Bezeichnung steht...

 

Viele grüße Hirnholz

Bezeichnung.png

@HirnholzWie macht Ihr das dann mit den Namen der NC Programme? Bei mir werden die NC-Programme nach Namen des Teils genannt "Seite Rechts-1".

 

Dann brauche ich Hilfe von jemandem, wie ich den Dateinamen des NC-Programms aus diesem dem "Bezeichnungsfeld" erzeuge.

 

Es hilft ja nichts, wenn 2/3 aller NC-Prgoramme "Mittelseite 2-3-8-23-9-54" heisst, weil wir die Korpen aus dem Generator so modifiziert haben, dass wir alle Teile die drin waren mit Konstruktionsboeden und Mittelseiten ausgetauscht haben um mehr einstellen zu koennen.

 

Gruß KC

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht miteinander vergleichen...

Mit einer der Gründe warum bei uns nicht mit dem Korpusgenerator gezeichnet wird, sondern mit 3D Bauteilen.

 

Es gibt bei uns eine Bibliothek wo die Korpen, Rahmen und Bänke etc. nach einem bestimmten Prinzip durchbezeichnet sind.

Sondermöbel welche nur 1x vorkommen erhalten in den ersten 2-3 Positionen ein Kürzel.

 

Hier als Beispiel ist es  US_12_L   Unterschrank 12 Tür L

Die "Seite Links" ist in diesem Symbol mit   US_12_L_SL bezeichnet.  Boden unten BU   Zarge ZR

 

Ist vom Ersten Schrank bis zum Schrank Nr° 300 immer die gleiche Bezeichnung - einmal in der BAZ Bibliothek hinterlegt und alle Parameter eingestellt. Nun muss der Bearbeiter am BAZ nur den QR Code zu scannen und das Teil aufzulegen.

 

Egal ob der Schrank in einer Küche im Erdgeschoss oder nach einem halben Jahr im Dachgeschoss verbaut werden soll

Mehrmalige Versuche dies mit dem Korpusgenerator zu ermöglichen sind kläglich gescheitert.

Über die Gründe habe ich mich hier oft genug geäußert...

 

Weiterer Vorteil von diesem Prinzip - die Schränke sind alle nur 1x gezeichnet - brauchen nur in die Zeichnung gezogen werden.

Exakt so auch die Stückliste vom Korpus einschließlich BAZ Datei - einfach in die nächste Stückliste kopiert...allerdings dann

mit anderer Positionsnummer.

 

Viele grüße Hirnholz

Schrank.png

  • Lieben 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du bei auftretenden Maßabweichungen in der Breite, Tiefe oder Hoehe?

 

Wenn man die Teile nur mit Marionetten einbauen koennte, waere es moeglich einen eigenen Generator zu bauen, ggf. sogar mit Verbindern und BEschlaegen.

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Generator für die 3D-Bauteile hat unsere Firma bei einem Software Unternehmen in Auftrag gegeben.

Die Programmierung erfolgt auf Grundlage unserer Arbeitsweise bei der Veränderung von Korpen aus Bauteilen.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt...

 

Viele grüße Hirnholz

Bearbeitet von Hirnholz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...