Zum Inhalt springen

Vw stürzt bei der OPEN GL Darstellung ab


Andrea

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nutzer, habe ein ernstes Problem. Ich habe 3d Schnitte erstellt und immer wenn ich sie in open GL darstellen möchte stürzt Vw komplett ab. Bitte helft mir, steh echt unter Zeitdruck.

Den virtuellen Speicher habe ich schon erweitert, aber es bringt nichts. Hab eine ATI Mobility Radeon HD 2600 Grafikkarte.

Das kuriose ist, das mein kompletter Grundriss sich problemlos in open GL darstellen lässt, nur eben die Schnitte nicht, die in einer seperaten Datei sind. Liegt es vielleicht an der Menge der Daten?

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7

-Messebau-

Link zu diesem Kommentar

hallo andrea,

 

es könnte gut sein, dass es ein deinem grafikkarten treiber liegt. ich vermute mal, dass du die original treiber von deinem notebook-hersteller installiert hast. das problem bei der hd 2600 ist, dass die opengl-treiber nicht besonders gut sind (zumindest für cad-programme oder ähnliches). erst seit der catalyst-version 8.7 hat sich das verbessert. ein weiteres problem ist, dass die notebook-hersteller die aktuellsten treiber nicht zur verfügung stellen bzw. um einiges hinterher hinken. um an die aktuellen treiber zu gelangen, bleibt dir nur die möglichkeit den entsprechenden desktop-treiber von ati zu "modden" damit sie auf dem notebook funktionieren.

überprüf doch mal welche catalyst- bzw. treiber-version bei dir installiert ist. öffne dazu dein catalyst control center und schau unter "informationscenter -> grafiksoftware" nach. alle treiber-versionen unter 8.512 (catalyst 8.7) sind nach meiner erfahrung nicht zu gebrauchen.

 

zusätzlich solltest du dich natürlich an den support wenden. vielleicht liegt es auch an etwas anderem.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...