Jump to content
TechnikLSKDus

Installer ohne ffmpeg.dll für Silent-install ?

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

Vectorworks 2020 Installer

ich nehme an die ffmpeg.dll im Installer wird für das "fancy" Video benötigt dass im Installer läuft.

Bei uns läuft die Installation wg. fehlender .dll nicht. 

Ferner möchten wir es in Firmenumgebung SILENT über ein Script installieren (MS SCCM) und benötigen nur einen simplen Installer ohne Schnickschnack.

 

Wie können wir das Problem lösen?

VW2020FfMpegDllError.png

bearbeitet von TechnikLSKDus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tach,

ich geh davon aus, dass dies eine fehlende windows system-dll ist und nicht von unserem installer kommt. also einfach mal bei microsoft nach nem download suchen


 

gruß klaus stechele
- imac´s + macbook pro´s - macos immer aktuellste version

vw interiorcad - immer aktuellste version

www.stechele.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Annahme ist leider nicht korrekt.

Die FFMPEG.dll ist eine Drittanbieter Library die nicht zum Standard von Windows (Enterprise) gehört.

Die dll wird gerne bei dezidierten Programmen genutzt, u.a. auch EDGE, liegt dann aber auch im jeweiligen Programmordner und nicht im Windows-Systemverzeichnis, wo sie auch nicht hingehört.

 

Ich nehme an der Installer beinhaltet einfach nicht die genutzte .dll

bearbeitet von TechnikLSKDus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

du hast recht, danke für den hinweis.

ich hab nochmal tiefer gebuckelt und folgenden hinweis entdeckt

 

ffmpeg.dll:

  • Wann erscheint diese Meldung?
    Diese Fehlermeldung kommt, wenn die Installation von Vectorworks gestartet wird, aber der Download noch nicht abgeschlossen oder nicht vollständig erfolgt ist.
    Hierbei einfach schauen, wie groß die Installations-Datei ist (~ 3GB sollten es sein.)

ich hoffe das hilft dir weiter.


 

gruß klaus stechele
- imac´s + macbook pro´s - macos immer aktuellste version

vw interiorcad - immer aktuellste version

www.stechele.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe nur die mini "Vectorworks 2022 installieren.exe".

Ich komme nicht an einen Punkt etwas downzuloaden - gibt es das große Install-Paket irgendwo?

Wäre mir als Admin auch lieber.

bearbeitet von TechnikLSKDus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Update: Ich hab jetzt den "großen" Download gefunden. Interessanterweise wurde beim letzten Mal nur der "kleine" geladen.

Sehr seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      17.946
    • Beiträge insgesamt
      88.136
×
×
  • Neu erstellen...